Was ist ein toller Ferienjob für einen 14 Jährigen - Babysitten oder so?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Ein Ferienjob für eine Woche zu finden wird sicherlich schwer, da Arbeitgeber, wenn sie einen Ferienjob zu vergeben haben, nicht jemanden nur für eine Woche suchen.

2. Da du 14 J. alt bist, darfst du laut Jugendarbeitsschutzgesetz 2 Stunden pro Wochentag arbeiten. Jedoch nicht nach 18 Uhr und am Wochenende (Sa. + So.) darfst du nicht arbeiten. Ab 15 J. sieht das bei Ferienjobs etwas anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

babysitting von einem minderjährigen finde ich persönlich nicht gut. wenn etwas mit dem kind ist, erwarte ich, dass der oder die aufpasser(in) das kind mit einem fahrzeug ins krankenhaus oder ähnliches fahren kann.

gut bezahlt wird nichts sein, frag doch einfach mal bei irgendwelchen krankenhäusern an, ansonsten würde ich in die industrie gehen und in der produktion helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitungen verteilen .. evtl alten Menschen helfen oder so.. ich denke bei rewe darfst du noch nicht arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lavendelelf 22.08.2016, 01:39

Bei REWE und in anderen Supermärkten darf man ab 13 J. arbeiten (laut Jugendarbeitsschutzgesetz).

0

Was möchtest Du wissen?