was ist ein Tilgungsbeitrag (Bauspar)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rendric,

bei einem Bausparvertrag setzt sich die Bausparsumme (BS) zusammen aus dem Bausparguthaben + Bauspardarlehen!

Für den Erhalt des Bauspardarlehens müssen in der Regel 40% bis 60% der BS angespart werden, welches dann nach Auszahlung durch Zins- und Tilgungsbeiträge (z.B. 5 o/oo der BS) zurückgezahlt wird! Siehe hierzu auch das Anlagebild zum "Tarif Fuchs Junge Leute" in der letzten Zeile!

Gruß siola

Bauspartarif - (Geld, bausparen)