Was ist ein Theologe?

1 Antwort

Ein Theologe ist jemand, der sich mir der Frage nach Gott und die Lehre über Gott beschäftigt. An deutschen Universitäten ist es möglich, christliche Theologie zu studieren. Dabei ist sowohl ein Diplomstudiengang möglich, heute sind es meist die Bachelor- oder Magisterstudiengänge. Das Theologiestudium ist Grundlage z.B. um Religionslehrer zu werden, aber auch hauptamtliche Mitarbeiter in den Kirche, wie Geistliche, Pastoralreferenten und Gemeindereferenten etc. absolvieren ein Theologiestudium. Danach erfolgen meist berufsspezifische Ausbildungsgänge. Nach Abschluß des Studiums kann man dann auch in Theologie promovieren (Doktor-Titel) und habilitieren (Voraussetzung für einen Lehrauftrag an einer Hochschule).

Ob auch jüdische Theologie oder gar islamische Theologie an deutschen Universitäten gelehrt wird, kann ich nicht sagen.

Kennt jemand einen Verlag, wohin ich meinen Roman schicken kann?

Hallo erstmal.

Ich schreibe seid knapp einem Jahr an einem Phantasie-Jugend Roman. Das ist mein zweiter Roman, nachdem mein erster Roman leider auf meiner Festplatte verloren ging. Also muss man mich praktisch noch als Amateur ansehen, aber für meine 14 Jahre schreibe ich ganz schön gut, meinen meine Deutsch lehrer. Ein alter Freund ( zu dem ich kein Kontakt mehr habe) hat zu mir gesagt, dass ich einen guten Verlag schonmal suchen soll ( auch wenn ich noch nicht fertig bin) und die ersten 20-30 Seiten hinschicken soll, damit die gleich entscheiden können, ob die meinen ROman überhaupt "wollen." Jetzt such ich schon vergeblich nach einem passendem Verlag, finde aber keinen. Kennt jemand zufällig einen guten Verlag und hatte schon gute Erfahrungen damit ? Wie gesagt,ich fang erst mit der ganzen Sache an.

...zur Frage

Warum bekamen Luthers Lehren so viel Zuspruch?

Wars weil er offene Fragen vom Glauben/der Bibel usw. beantworten konnte? Oder weil er ein anerkannter Theologe war? Oder was anderes?
Was war der Grund?
Komme nicht weiter.

Danke (:

...zur Frage

Ist Papyrus Autor wirksam?

Hallo, alle. Als Schriftsteller habe ich schon seit Jahren nach einem Bearbeitungsprogramm gesucht, bis ich heute endlich auf Papyrus Autor gestoßen bin. Es scheint ziemlich wirksam zu sein, aber der Preis ist nicht gerade niedrig …

Könnte mir jemand aus Erfahrung sagen, ob dieses Programm das ganze Geld wert ist, um sein Buch zu korrigieren oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Menschen unterscheiden sich von Tieren durch ihren Verstand, Autor?

Huhu,

stehe grad ziemlich auf dem Schlauch.

Welcher große (oder kleine) Denker hat den "herausgefunden" (behauptet), dass sich Tiere und Menschen dadurch unterscheiden, dass Menschen einen Verstand haben (oder zu besitzen glauben)?

Müsste den Satz in einer Ausarbeitung zitieren, aber finde den Originalautor nicht.

LG

RouteUS66

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Wer würdet ihr sagen ist der bekannteste katholische Theologe der Geschichte?

-Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?