Was ist ein Terroranschlag

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terror bezeichnet man Aktionen, die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Nicht selten gibt es dabei Tote und Verletzte. Meistens wird er als Druckmittel gegen Politik oder Länder angewandt, um Forderungen an diese einen bestimmten Nachdruck zu verleihen.

Bestimmte Leute wollen dadurch auf grausame Weise (Mord und Körperverletzung) zeigen, dass sie mit der Politik des Landes überhaupt nicht zufriedne sind.

Wie im Wort : Terroranschalag besteht aus 2 Wörter Terror und Anschalg. Ganz einfach Von Terristen ausgeführter Anschlag