Was ist ein Tartan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Tartan ist ein Webmuster für Stoffe, das in der Neuzeit häufig repräsentativ für die Zugehörigkeit zu einem schottischen Clan genutzt wird. Das für Tartans typische Karomuster entsteht beim Weben durch Verwendung verschiedenfarbiger Fäden. Tartans werden heute vornehmlich für Kilts, Plaids und andere schottische Kleidungsstücke verwendet, die üblicherweise aus Kammgarn gefertigt werden.

Alles abgekupfert!

0
@earnest

ja, ist das verboten? Die Fragesteller kriegen es ja meist noch nicht mal gebacken, ihr Problem zu googlen! 

0

Tartan ist unter anderem ein synthetischer stoff, der benutzt wird um sportplätze auszulegen, der titel des Oberfeldherren im assyrischen Heer, eine Kleber-Produktlinie und das Typische muster von schottischen Kilts.

tartan ist das was wir Schottenmuster nennen, ev. auch Schottenrock...

Was möchtest Du wissen?