Was ist ein Talan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej LegolasGreenlea,

mein Erinnerungsververmögen hat mich doch noch nicht verlassen, obwohl es ca. 35 Jahre her ist, als ich darüber las:

ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Flett

de.lotr.wikia.com/wiki/Fletts

Suilad

Achim

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich wusste gar nicht, dass es ein spezielles Herr-der-Ringe Wort ist. Ich habe es aber aus Herr-der-Ringe texten. Danke, dass du dich noch daran erinnern kannst.

1
@LegolasGreenlea

Gerne geschehen. War auch für mich sehr schön, da weitere Erinnerungen an jene Zeit auftauchten :)

... und vielen Dank für die Auszeichnung.

0

Was unterscheidet eine Bestie von einem Biest?

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe bei den Englisch Hausaufgaben.. :I

Heey Leute, :)

Ich muss für Englisch einen kleinen Text über den Central Park schreiben, aber da mein Englisch leider nicht besonders gut ist, würde ich euch bitten meinen kleinen Text zu lesen und die Fehler zu korrigieren. Würdet ihr mir vielleicht auch diesen Satz in Englisch Übersetzen: Er beträgt eine länge von 4,07km und eine Breite von 860m, und nimmt ca. 6% der Bodenfläche Manhattans ein.

Hier der Text: (Hab den Deutschen Satz dazu geschrieben)

Der Central Park, auch grüne Lunge New Yorks genannt, ist ein Stadtpark im Zentrum Manhattans, in New York City. The Central Park, New York's green lung, also called, is a city park in center Manhattan, in New York.

Er wurde 1895 als Landschaftspark gebaut, und 1873 fertiggestellt. It was built in 1895 as a landscape park, and completed the 1873rd.

Der Central Park ist seit 1963 von besonderer historischer Bedeutung. The Central Park is of special historical importance since 1963.

Jährlich besuchen ca. 25 Millionen Menschen den Central Park. Every year visit about 25 million people of Central Park.

Danke schon mal im Voraus ♥

...zur Frage

Drängler im Straßenverkehr "abbremsen" oder anders reagieren?

Hallo Community,

Folgendes, ich war gestern ein wenig unterwegs. Ich fuhr auf der Autobahn. Soweit alles super. Als ich dann in die nächst größere Stadt gefahren bin, und dann auch den äußersten Stadtrand erreicht habe kam ich in eine komische Situration. Es war eine herkömliche Straße, die die Stadt mit einem kleineren Vorort verbindet. Es waren 70 erlaubt. Ich war nicht Ortskundig, was auch andere Verkehrsteilnehmer anhand meines Nummernschildes entnehmen konnten. natürlich fuhr ich dennoch zügig fort, Navi zeigte 74 km/h, also behinderte ich so gesehen auch niemanden. Dann schoss da dieser rote Polo an mein Heck, fuhr dicht auf und hielt auch diesen knappen Abstand. Soweit ich das im nachhinein beurteilen kann hätte selbst ein Fahrrad Probleme durch diesen kleinen Abstand hindurch zu kommen, nur mal zur Veranschaulichung. Wie gewohnt und so wie es im Straßenverkehr üblich ist, erteilte ich ihm eine Lektion indem ich mal stark in die Bremsen ging. Der Polo bremste so starkt, dass die Reifen quietschten. Im Rückspiegel bemerkte ich hinter dem Polo ein Kombi, dieser gab dem Polo Lichthupe, anscheinend hatte dieser ebenfalls mit dem Bremsmanöver des Polos zu kämpfen. Soweit dazu. Ich fuhr gewohnt fort, bemerkte aber das der Polo mich verfolgte. Ich fuhr zwei, drei mal in einem Kreisverkehr rum, und hatte dann auch die Bestätigung. Ich war mir sicher, dass mir der Polo Fahrer keinen schönen Abend wünschen wollte oder mir die Stadt zeigen wollte, seine Absichten waren mir auch völlig egal sodass ich mich wieder auf die Autobahn begab und meinen Weg fortsetzte.

Nun, dass war meine Story. Meine Fragen sind nun, wie würdet Ihr euch verhalten? Bremst Ihr solch Drängler auch "radikal" ab? Und vorallem, hättet Ihr euch auf eine Diskussion mit dem anderen Fahrer eingelassen, wenn er euch verfolgt? Und wie sieht die Lage in der StVo aus?

Im nachhinein habe ich dem ganzen etwas abgewinnen können, und zwar hätte ich dem Kombi Probleme bereiten können, nur um dem Drängler eine Lektion zu erteilen. Das sehe ich als rücksichtslose Aktion meinerseits.

Über Antworten, Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Schönes Wochenende und gute Fahrt! =)

...zur Frage

Bedeutung Coenästhetisch?

Hallo

Kann mir jemand erklären was coenästhetisch in zusammenhang mit einer Schizophrenie Bedeutet?

Habe in WWW nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie schreibt man "Träume, kämpfe und glaube(!)" auf arabisch?

Hey,

kann mir vielleicht jemand von euch Träume, kämpfe und glaube! ins arabische übersetzen? Also auch in die arabische Schrift?

Damit sind nicht die Nomen "Träume", "Kämpfe" und "Glaube" gemeint, sondern die Verben als Aufforderung (Imperativ), dass man träumen, kämpfen und glauben soll :)

Ich wäre euch suuuper dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

...zur Frage

Was bedeutet "Musterland der Reaktion", bzw. "rotes Königreich"?

Hallo!

Ich schreibe einen Aufsatz für Geschichte, in dem es um Sachsen, bzw. o.g. Thema geht. Ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Zeug. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?