Was ist ein Systemadministrator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein privat PC ist, ist der Administrator meistens derjenige, der auch das Passwort festgelegt hat, damit Windows beim Hochfahren startet. Die "Beschränkung" ist eventuell eine Kinder- oder Virensicherung, die jemand in der Systemsteuerung aktiviert hat. Mit dem Passwort kann man die Beschränkungen in der Regel abstellen.

Das bedeutet, daß Du Dich an Dich (Systemadmin) wenden sollst, um Dich zu bitten, in den Einstellungen des Browsers und/oder den Internetoptionen die Ausführung externer Links zu erlauben.

Bei anklicken einer Mail zum beantworten kommt die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Rechner...?

Bin in einer Ferienwohnung mit drahtlosem WLAN Bei anklicken einer Mail zum Beispiel "hier klicken" kommt die Fehermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkunge? Ebenfalls nach installieren einer Software zum Anfordern einer Lizenznummer tippe ich die Zeile: Hier Lizensnummer kostenlos anfodern" Aber da regt sich nicht habe auch schon die Sicherheitseinstellungen bei Firewall heruntergesetz Danke im Voraus WIN 7 Laptop 64Bit Outlook und Firefox

...zur Frage

Wie deinstalliere ich BlueStacks wieder?

Ich habe mir BlueStacks installiert um android Spiele auf dem Pc zu spielen. Das Problem ist das es nicht richtig installiert hat und es nicht läuft. Als ich es unter "Computer > Programme deinstallieren oder ändern" deinstallieren wollte konnte ich dies nicht und es kam jedes mal die Fehlermeldung das ich zu wenig Berechtigung habe und das ich mich an einen Systemadministrator wenden soll. Das Problem ist ich bin der Systemadministrator und mein account ist der einzige. Ich habe bereits die deinstallation mit dem Build-In Administartor Account versucht den ich erst aktivieren musste aber da kam die gleiche Fehlermeldung. Mit der Installationsdatei BlueStacks auf dem gleichen oder einem anderen Pfad zu installieren geht auch nicht da die Datei erkennt das BlueStacks bereits installiert ist. Die Dateien kann ich auch nicht einfach löschen da ich die Berechtigung anscheinend nicht habe. Die dateien im Installationsverzeichnis habe ich mit Ubuntu löschen können aber das Programm ist immer noch installiert. Ich habe Windows 7 Professionel und Ubuntu 16.04 auf dem Pc installiert.

...zur Frage

Festplatte "D:" wird nicht mehr angezeigt?

Wenn ich bei Steam bei einem Spiel welches auf D: installiert ist auf lokale Dateien durchsuchen gehe kommt die Meldung "Der Vorgang wurde aufgrung von aktuellen Beschränkungen auf dem Coputer abgebrochen. Wenden sie sich an den Systemadministrator" Das genze passiert auch wenn ich mich al Admin anmelde, und die Festplatte wird im Windows Explorer nicht angeziegt sondern nur C: wird angezeigt.

Kann mir jemand helfen

Grüsse

Jonas

...zur Frage

Benutzerkonto wird nicht geöffnet

Hey. Ich wollte meinen Laptop gerade hochfahren. Als ich auf das Benutzerkonto (nicht Admin) geklickt habe, stand da: "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Wenden sie sich an den Systemadministrator".

Was muss ich machen? Adminkonto öffnen, und wenn was dann? Bitte helft mir. Ich habe keine Ahnung von Technik...

Falls es hilft: habe ein Acer-Computer mit Windows Vista

...zur Frage

Link funktioniert nicht wegen ungültiger Zeichen?

Hallo, ich habe einen Link zugeschickt bekommen, den ich öffnen muss. Bei mir erscheint jedoch immer eine Fehlermeldung wegen ungültiger Zeichen (ein Fragezeichen im Link) und dass der Link deswegen blockiert wurde, während der Person, die ihn mir geschickt hat, versichert, bei ihr würde der Link funktionieren.

Ich habe den Link am Laptop sowie am Handy ausprobiert, aber nirgends klappt er.

Liegt der Fehler an mir bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?