Was ist ein Superausgleich für Arbeit?

4 Antworten

Hallo ToniKim,

manchmal können spontane Kleinigkeiten zwischendurch förderlich für die Arbeit sein: eine Portion Eis zwischendurch, ein Kurzausflug mit dem Auto, ein ausgiebiges Wannenbad, ein Spaziergang oder ähnliches.

Hauptsache, es geschieht spontan und kostet nicht die Welt. Und notfalls hilft auch die Vorfreude auf ein geselliges Wochenende.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Für mich (m, 28) sind es Hobbys aller Art, die mir dann etwas geben -----> schon bewusstes Musikhören für eine Viertel-/Halbe Stunde kann mir dabei helfen, ausgleichende Wirkungen zu erzielen und Kraft sowie Freude zu tanken :)

Mache ich gerade auch, indem ich diesen 80er-Jahre-Titel von Alan Woerner höre. Vielleicht gefällt dir das ebenfalls.

https://www.youtube.com/watch?v=iwbg6BkbUeE

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Eine spontane Radtour zu einem See oder einen Ort, den du magst, kann sehr schön sein. Gerne auch mit Freunden oder Familie.

lg, Aireen

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?