Was ist ein STP Kabel?

3 Antworten

STP steht für shielded twisted pair.

Heisst: Abgeschirmt und paarweise verdrillt.

Muss nicht LAN sein. Kann auch Telefon sein.

aber in der regel meint man damit in der tat lankabel.

lg, Anna

0

Ist eine unspezifische udn veraltete Bezeichnung für geschirmte Twisted-Pair Kabel. Siehe auch den im anderen Beitrag geposteten Link zur Wikipedia.

Lan Kabel verlegen, welcher Kabeltyp?

Hi, ich will mit meinem Vater das Haus mal vernetzen damit wir kein dlan mehr benutzen müssen (was bei uns zur Instabilität führt)

Erstmal: was für einen kabeltyp sollten wir verwenden?

Ist cat.6a geeignet?

Das Netz soll btw 1Gbit hausintern austauschen können. Switches holen wir uns, nur Kabel müssen verleg werden. Wir wollen dafür die zwischen Decke bzw. Den zwischen Boden nutzen.
Jetzt ist ein lan Kabel was aus der wand schaut aber recht hässlich und ich dachte an sowas:

https://www.kabelscheune.de/Netzwerkdosen/Keystone-Cat-6a-Modular-Jack-RJ45-10-GBit-s.html

Frage: was muss da für ein Kabel zur Verbindung genutzt werden?

Kein normales lan Kabel, das ist sicher. (Ich brauch das Kabel denke ich 4 mal, vermutlich 3 mal 7-8m lang und einmal 14-15m lang) es werden dann auch entsprechend Buchsen und diese leer Steckdosen oder wie das heißt sowie lan Kabel und Switches angeschafft.

...zur Frage

Lan-Kabel teilen?

Hi! Ich empfange Internet über eine Antenne und das Lan Kabel verläuft durch mein Zimmer weiter ins Wohnzimmer zum Router. Ich würde gern, da mir der Ping sehr wichtig ist (bedingt durch Online-Games), ein Lan Kabel an meinen PC anschließen. Da es aber sehr aufwendig wäre ein weiteres Lan-Kabel von der Antenne bzw vom Router in mein Zimmer zu verlegen wollte ich wissen ob es möglich ist ein Lan-Kabel zu teilen - quasi das Kabel welches durch mein Zimmer verläuft abzutrennen und es in 2 Kabeln weiter laufen zu lassen - eins zum Router und eins zum PC. Wenn ja wie und bekomme ich das als Leihe auch selbst hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?