Was ist ein STP Kabel?

3 Antworten

STP steht für shielded twisted pair.

Heisst: Abgeschirmt und paarweise verdrillt.

Muss nicht LAN sein. Kann auch Telefon sein.

aber in der regel meint man damit in der tat lankabel.

lg, Anna

0

Ist eine unspezifische udn veraltete Bezeichnung für geschirmte Twisted-Pair Kabel. Siehe auch den im anderen Beitrag geposteten Link zur Wikipedia.

(W)lan repeater mit Lan Anschluss?

Hallo,

Ich suche einen Wlan repeater in welchen ich ein Lan Kabel reinstecken kann und er dadurch dann Wlan aussendet (Ich hoffe das war verständlich,wenn nicht:

Lan Kabel ---> Repeater ---->Signal)

Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Internet für ein Telefon Kabel?

Hey Leute,

Wir haben in unserem Haus ein fest in der Wand verlegtes Kabel. Es hat 8 Pins und und diese sind immer zu zweit verdreht. Also dachte ich erst, es wäre ein normales Ethernet Kabel. Nur das die Farben anders waren. Ich habe dann irgendwann herausgefunden, dass es ein Telefon Kabel ist und da für unser Telefon nur 2 von den 8 Pins benötigt werden, würde ich gerne den Rest als "Ethernet-Kabel" verwenden. Da in normalen LAN-Kabel ja auch irgenwie was über bleibt, was anschließend für PoE oder so verwendet werden kann, kann ich doch einfach Telefon an die beiden Adern anschließen und fertig oder nicht?. Mir ist bewusst (wenn ich es richtig verstanden habe), dass ich dann nur bis zu 100Mbit empfangen kann. Das sollte bei einer 32Mbit Leitung aber kein Problem sein oder habe ich da was mit den Werten durcheinander gebracht?

Falls es wem hilft, kann ich auch Fotos hinzufügen aber dafür müsste ich die Dose in der Wand abschrauben und ich bin Faul. (Es sind 4 Dosen in einer Blende für 2x Strom, Telefon und TV)

So sehen die Kabel bei mir aus und Doppelader 1 ist in Verwendung für Telefon. Das muss auch leider so bleiben.

...zur Frage

Lan-Kabel teilen?

Hi! Ich empfange Internet über eine Antenne und das Lan Kabel verläuft durch mein Zimmer weiter ins Wohnzimmer zum Router. Ich würde gern, da mir der Ping sehr wichtig ist (bedingt durch Online-Games), ein Lan Kabel an meinen PC anschließen. Da es aber sehr aufwendig wäre ein weiteres Lan-Kabel von der Antenne bzw vom Router in mein Zimmer zu verlegen wollte ich wissen ob es möglich ist ein Lan-Kabel zu teilen - quasi das Kabel welches durch mein Zimmer verläuft abzutrennen und es in 2 Kabeln weiter laufen zu lassen - eins zum Router und eins zum PC. Wenn ja wie und bekomme ich das als Leihe auch selbst hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?