Was ist ein Stoff? (Chemie)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alles was aus Atomen besteht.

Das können Feststoffe, Flüssigkeiten oder Gase sein.

Man unterscheidet noch in Reinstoffe (bestehen nur aus einer Teilchensorte)

und Gemischen (verschiedene Teilchensorten bilden den Stoff).

Was ist dann "der Stoff, aus dem die Träume sind"?!?

0
@Bevarian

@Bevarian

"Den Stoff, aus dem die Träume sind" gibt es nicht, denn beim Träumen werden diverse Hormone ausgeschüttet, bzw. deren Ausschüttung unterdrückt, aber wenn ich einen Stoff nennen müsste, aus dem die Träume sind, dann wäre das Melatonin.

@Borntoboard

Danke für den Stern.

0

Wobei Reinstoffe auch Stoffe sein können, die aus nur einer Molekülsorte bestehen. Destilliertes Wasser ist z.B. ein Reinstoff, weil es nur aus H2O Molekülen besteht und sonst nichts. Luft ist ein Gemisch, weil es aus vielen Stoffen (Sauerstoff, Stickstoff, Kohlendioxid, etc. pp.) besteht die keine dauerhafte Verbindung eingehen.

0

Was möchtest Du wissen?