was ist ein step? (pokemon)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Step ist ein Bonus. Wenn ein Pokemon eine Attacke einsetzt, die auch sein Typ ist, bekommt man einen Bonus darauf. Wenn zum Beispiel ein Feuer-Pokemon eine Feuer-Attacke einsetzt, wird die um 50% verstärkt.

Wie Sedd99 glaubt, ist richtig. In den neueren Generationen werden davon aber keine statusveränderungen abgebaut, lediglich das gift tickt alle paar schritte. Die Schritte werden aber z.B. gebraucht, um ein Ei auszubrüten. Einige Eier brauchen 5000 andere 10000 Schritte. Auserdem bekommen Pokemon in der Pension für einen schritt auch einen Erfahrungspunkt.

ne ich mal ein lp gesehen und die haben gesagt das ein step auf der attacke sei und es die attacke verstärken würde

19

Das, was da gemein war, ist vermutlich der Level der Veränderungen von z.B. Genauigkeit. Blitz kann z.B. nicht die Genauigkeit um einen bestimmten wert senken, sondern den Wert auf -6 senken. Attacken wie härtner können den Status auf +6 heben, wobei nicht gemeint ist vorher 40, dann 46 Vertiedigung.

vllt war mit einem step +1 auf verteidigung oder angriff gemeint. Hast du den Videolink noch?

0

Was möchtest Du wissen?