WAS IST EIN STECKBRIEF?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Steckbrief ist ein ausgehängtes Gesuch über eine Sache/Person. Auf dem Steckbrief wird ide gesuchte Sache/Person in Kurzform möglichst prägnant(treffend) dargestellt. Denke mal an Lucky Strike, die Daltons Brüder, wie sind sie auf dem Poster ?( Poster gleich Steckbrief. Wähle eine icht zu komplizierte Speise (Negerkuß?), erstelle unter der Überschrift WANTED= GESUCHT ein mehr oder weniger gutes Photo. Danach folgen einige charakteristische Beschreibungen, aber nicht zu viele, daß ist ein Steckbrief.

SEI doch mal ein wenig flexibel!!! ein "steckbrief" ist eine möglichst kurze, aber eindeutige bezeichnung von irgendwas, was dringend gesucht wird. z.b. irgendwelche verbrecher, die amtlicherseits(von der polizei oder sonstigen behörden) gesucht werden. auf ÄHNLICHE art sollst du nun dein lieblingsessen beschreiben. so RICHTIG SCHWER kann´s doch nicht sein! beispiel (linseneintopf) gesucht wird ein eintopfgericht mit kleinen blasenförmigen grünen, schwarzen oder rötlichen pflanzensamen, die in einem gemüsesud zusammen mit kartoffelstückchen gegart werden. zur verfeinerung des geschmacks werden vorher angebratene würfel vom schweinebauch oder speck zugegeben usw.usw.

Naja Du kennst doch sicherlich die guten alten Western. So ein steckbrief also (MOST WANTED z.b: PIZZA) malst Du dann. Kurze Fakten dazu und fertig ist ein Steckbrief.

Steckbrief ist eigentlich eine Personenbeschreibung.....aber Du beschreibst Dein Lieblingsessen,vom Einkauf,Zubereitung,und dann , wie Du es versclingst....

auf was für ner Schule bist du denn??????

Kommentar von abibremer
05.05.2014, 18:45

meinst du, es hört sich nach waldoof an?

0

ganz einfach Beispiel

Mein lieblingsessen:Spaghetti Brennwert:... Herkunft:kommt aus Italien

undsoweiter

Pizza Margarita

Flach Rund

Nur ca 2cm hoch

Besonders Kennzeichen :Obendrauf Käse

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?