Was ist ein Steam-Cloud aktivierungs Key?

1 Antwort

"Durch die Steam Cloud-Aktivierung können wir deine gekauften Spiele die besonders günstig sind, aber über VPN-Dienste aktiviert werden müssen, die danach aber ohne VPN funktionieren aktivieren.

Für Steam können wir diese Aktivierung automatisch übernehmen.

Gekaufte Games erscheinen danach direkt in deinem Steam-Account – und du kannst sofort mit dem Downloaden und Zocken starten.

In Kurzform: Du kannst dank Steam Cloud-Aktivierung auf unsere noch günstigeren VPN-Angebote zurückgreifen, ohne die Gedanken über die Aktivierung machen zu müssen. Wir machen das für dich. Superschnell und supersicher!"

Übersetzt heisst es du gibst jemandem dein Steam Login nachdem du den Steam Guard deaktiviert hast. Dieser jemand aktiviert dann das Spiel für dich mit einem Key der in DE normalerweise nicht funktioniert. Danach kannst du Spielen. Oder dein Account ist dann eben weg.

Gibt viele Händler die das machen, da ist das auch kein Problem. Aber je nachdem wo du den Key kaufen willst würde ich das nicht machen.

Da PUBG auch bei Steam nur 30€ kostet wäre es mir das Risiko nicht wert.

wäre bei Gameladen, ist doch relativ sicher oder? Außerdem gibt es keine Möglichkeit seinen Account bei dem Steam Support zurück zu bekommen, falls er weg wäre?

0

Pubg (PC/Cloudaktivierung)?

Ich habe auf Gameladen.com Pubg für 15,99 Euro gefunden und dort steht in Klammern "Pc/Cloudaktivierung". Man muss dazu wohl seinen Steam Account verlinken. Heißt es dann, das dieses Spiel direkt in meiner Steam Bibliothek erscheint und ich es dann nur noch runterladen muss? Oder versteh ich da etwas falsch?

"Du kaufst ein Spiel mit Cloud-Aktivierung bei uns. Damit wir das Spiel auf deinem Steam-Account aktivieren können, müssen wir deinen Steam-Account kennen. Über den Link in der Liefer-Email kannst du uns deinen Account zeigen – und zwar so: Nach dem Kauf klickst du auf den einzigartigen Aktivierungslink in der Liefer-Email von uns. Auf der Folgeseite gibst du nun deine Steam-Logindaten ein, damit wir in Zukunft deine VPN-Spiele auf deinem Steam-Account aktivieren können."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?