was ist ein SPUNK?

4 Antworten

Das Wort "Spunk" fiel Pippi Langstrumpf mal ein, aber so wirklich und endgültig wurde, glaube ich, nicht geklärt, was es ist. Pippi, Annika und Tom(?) stellten nur Mutmaßungen an, was es sein könnte. Der Wiki-Link hat mit Pippi nur eingeschränkt zu tun.

Hallo, bei Pippi Langstrumpf ist es ein Briefbeschwerer, und offiziell ist es Lakritze:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spunk

Gruß gigunelsa

Bei Pippi Langstrumpf ist das ein Wort, das sie selbst erfunden hat.

In der englischen Sprache hat es allerdings eine Bedeutung, die hier auf der Plattform nicht genannt werden darf ;-)

Können Vögel auch Pippi machen, oder geht das bei denen nicht?

Hallo,

 

also gerade saß ein Vogel auf meiner Fensterbank und anschließend war alles naß -.-.

 

Glaubt ihr der Vogel hat da hin gestrullert, oder warum ist das da so naß?

...zur Frage

Hallo, mein Sohn nässt sich tagsüber wieder eine was kann ich machen?

Mein Sohn ist 4 , bald 5.. Er ist seit etwa 1 Jahr trocken, bis auf die Nacht... Was super geklappt hat bis vor paar Wochen.
Er nässt sich immer ein und interessiert sich auch nicht sonderlich dafür. Im Kindergarten achten sie leider nicht drauf auch nach dem ich Sie darauf angesprochen habe.. Sie wechseln nicht mal den Schlüpfer obwohl er so penetrant nach Pipi riecht. Was mich sehr stinkig macht.
Aber zuhause habe ich schon mit ihm geredet , war immer mit auf dem Klo .. Bringt alles nichts.. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

...zur Frage

Haben diese Nachnamen jüdische Wurzeln oder sind es deutsche?

Buchheit

Collmann

Spunk

Schorsch

Justinger

Herre

...zur Frage

Was heißt Spunk?

Jemand hat mich Spunk genannt und dann nicht weiter erläutert, was oder wer das ist. ?

...zur Frage

kinderfilme synchronisation

halloooooo

mit ist schon öfters mal aufgefallen das die alten kinderfilmeklassiker wie pippi langstrumpf etc. immer mal im TV laufen aber oftmals auch mit anderen stimmen. also neu synchronisiert...aber warum??? ich kann mich zum beispiel mit der "neuen" stimme der annika bei pippi langstumpf o garnicht anfreunden....ich glaub auch bei michel aus lönneberga ist mir das schonmal untergekommen. warum macht man das? und jaaaa auch it fast 25 jahren kann man diese alten klassiker gern schauen :):)

...zur Frage

Gibt es die Krankheit "Spunk" wirklich?

Weil in einer Pipi Langstrumpf Folge, hat sie plötzlich was von einem Spunk (einer Krankheit) geredet. Und auf meinem Kopf schwillt langsam was an und die Ärzte wissen nicht woran das liegt.. Jetzt habe ich Angst es könnte dieser "Spunk" sein.. Wie schütze ich mich davor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?