Was ist ein "Sprachnachweis Englisch GER Niveau B 1"

4 Antworten

du kannst bei vielen Sprachinstituten einen solchen test machen.. nach diesem test wirst du dann eingestuft.. b1 sollte jeder nachm abi drauf haben.. leider weiß ich nicht mit welcher note das gedeckelt ist.. ich kenne es nur mit nem Test,.

An den vielen Schulen wird mit einem bestimmten Zeugnis auch gleichzeitig ein Sprachniveau bescheinigt. Steht da bei dir nichts drauf?

Das ist ein Zertifikat, dass kannst du z.B. an Volkshochschulen machen. Ein Auslandsjahr oder Ähnliches ersetzt dieses Zertifikat, genauso wie z.B. der Töffel oder höhere Zettifikate (B2, C1, ...).

Solltest du das machen wollen, sei gewarnt, die sind nur eine Zeit lang "gültig", soll heißen, nach zwei Jahren reicht es häufig nicht mehr als Nachweis.

Habe so ein Ding damals in einem zwei Wochen Kurs über den BfD der Bundeswehr gemacht, ist super einfach gemacht. Ist halt mehr wie ein englisches Bewerbungstraining.

Auf welchem Niveau ist ungefähr das Englisch mit Realschulabschluss?

nach europäischem referenzrahmen also b1, b2? sonstiges? (vorausgesetzt man passt auf und kann das gelernte)

...zur Frage

Psychologie Studium trotz schlechtem Englisch schaffbar?

Hallo werde wohl dieses Wintersemester mit einem Psychologie Studium beginnen. Mein Problem ist allerdings, dass ich seit der Oberstufe kein Englisch mehr hatte ( Ich weiß eine unglaublich hohle entscheidung). Jetzt ist meine Frage : kann ich es schaffen mir die nötigen Englischkentnisse während des Grundstudiums anzueignen oder wird man auch dort schon mit Englischer Fachliteratur bombardiert? Meine englischkentnisse sind momentan sehr beschränkt würde sie selbst in dem niveau a2 und höchstens b1 einstufen(aber eher ende a2). Wäre wirklich bereit viel für Englisch zu machen jedoch weiß ich nciht ob es während dem Studium überhaupt zu bewältigen ist. Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen .

...zur Frage

Was bedeutet englisch niveau b1 als zugangsvoraussetzung?

Hatte in der Oberstufe Englisch-Lk, reicht das aus oder benötige ich eine extra bescheinigung?

...zur Frage

Erasmus Sprachnachweis

Ich habe mich für an Auslandssemester beworben, und bereits eine Zusage meiner Hochschule erhalten. Für den Nachweis der Sprachkenntnisse an Erasmus wird bei uns die Note der Englisch Klausur genommen. Nun zu meinem Problem, ich konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthalts nicht an der Klausur teilnehmen, und kann somit auch meine Sprachkenntnisse nicht belegen.

Jedoch habe ich vor 1,5 Jahren mein Englisch-Abitur auf B2 Niveau (nach GER) mit einer 2 bestanden. Kann ich mir irgendwo mit meinem Abiturzeugnis eine Bescheinigung ausstellen lassen, welche besagt das ich auf diesem Niveau Englischkenntnisse besitze?

Wäre echt verdammt ärgerlich, wenn ich das Auslandssemester wegen einer fehlenden Klausur nicht antreten kann.

Vielen Dank;)

...zur Frage

Englisch lernen fürs Studium: Pflichtexte / Fachliteratur in englischer Sprache?

Hallo Zusammen,

ich möchte in Gießen Psychologie studieren nächstes Jahr zum Winter. Bis dahin möchte ich mein unzureichendes Englisch auf ein entsprechendes Niveau bringen.

Daher bitte ich um:

- Fachliteratur 

- gängige Pflichttexte 

(1. Jahr

- Allgemeine Psychologie

- Entwicklungspsychologie

- Differentielle Psychologie

- Biologische Psychologie

- Sozialpsychologie)

Und ggf.

- gute Englischlernbücher

Oder Tipps hinsichtlich guter Onlinekurse.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im voraus für eure Hilfe. 

In diesem Sinne einen schönen Tag.

...zur Frage

Was tun wenn die Zeugnis Note nicht gerecht ist?

Folgende Situation: Ich stand auf englisch auf einer 3,6 und bekam im zeugnis nun die 4.

ein kumpel stand auf 4,1 und bekam im Zeugnis die 3

ein anderer auf 3,0 und bekam die 2.

finde das nicht gerecht , wie kann man da vor gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?