Was ist ein Splitterbruch

1 Antwort

Es ist dann kein glatter Bruch, der Knochen ist ausgefranst und es ist komplizierter zum Behandeln. Schmerzen sind auch meist groesser.

Wann findet wieder der Verbandswechsel statt?

Hallo, ich bin am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte einen Motorradunfall (wo mir die Vorfahrt genommen wurde) mit Splitterbruch an der Speiche. Es wurde operiert, d.h. ich habe jetzt eine ungefähr 10 cm lange Narbe an meinem linken Arm. Jetzt ist die Frage, vorgestern wurde der Verband erneuert von meinem Hausarzt, er ist heute bis Montag nicht da. Ist es schlimm, wenn ich den Verband über das Wochenende draufbehalte? Es ist auch null entzündet. Und wann wird der Verband im Allgemeinen gewechselt? Danke schon mal für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Wie stellt man als Laie die Schwere eines Schlaganfalls fest?

Ich meine, kann man sich auf den ersten Eindruck verlassen, oder sehen alle Schlaganfälle erst mal schlimm aus? Oder gibt es da Unterschiede, die Anzahl der Symptome, oder bestimmte Symptome, oder der Schweregrad der Symptome, also wenn einer eine schwere Lähmung hat, die man als Laie nicht so beachtet?

Ein Angehöriger hatte einen Schlaganfall, und im Bericht steht z.B. es "dominiert eine rechtsseitige Hemiparese mit assozierter Gefühlsstörung, weshalb der Patient nicht laufen kann". Es ist noch von Facialisparese, Blicklähmung, Dysartrie, Harnretention und anderem die Rede. Kann man dazu etwas sagen?

...zur Frage

erste Symptome für Tetanus

hallo,

könnt ihr mir sagen, was die ersten Anzeichen für Tetanus sind?

LG Franzii

...zur Frage

Großer Zeh (Splitter)Bruch. Gips oder nicht?

Hallo ich wollte mal fragen ob der komplette Fuß eingegipst wird wenn der große Zeh gebrochen ist, also wenn es ein Splitterbruch ist oder ob er nur an einen anderen Zeh befestigt wird? Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und da sagt jeder etwas anderes, also bitte nur antworten, wenn ihr selbst mal in der Lage wart und aus eigener Erfahrung sprecht.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?