was ist ein ''Spiegel'' bei einer Torte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goetterspeise ist Nichts anderes als Gelatine mit Geschmack.....es wird als Ueberzug fuer Torten verwendet oder als Untergrund fuer Suessspeisen...was dann wie ein Spiegel aussieht....muss wie ein Guss duenn verwendet werden....

Dankeschoen fuers Sternchen...:) ganz lieb..

Leckere Torten zur Geburt

Hey Leute! Mein Cousin wird Mitte Oktober geboren und ich werde ihm ,bzw. den Eltern, eine Torte backen! Nur, dass ich sie ihnen jetzt schon schenke, da man ja jetzt noch nicht wissen kann, was meine Tante nach der Geburt alles essen darf und was nicht oder welche Allergien das Baby haben könnte... Naja, jetzt darf sie jedenfals noch alles essen. :) Ich bin 15 und habe zwar schon öfters gebacken, aber es fällt mir jetzt doch sehr schwer eine Torte zu finden, die wirklich schmeckt! Hat jemand von euch vllt. ein leckeres Familienrezept oder ähnliches? Es soll nicht zuuu schwer sein, aber auch schön aussehen.

Danke im Voraus! :))

...zur Frage

Wie wird Torte mit farbigen Spiegel aus Götterspeise gemacht (REZEPT?)

Hallo,es wird sich zum Gebutstag eine große Torte gewünscht.Sie soll oben grün aussehen. Da hab ich leider keine Idee,wie das gehen soll ,leider auch kein Rezept. Habt ihr so ne Torte schon mal gemacht u.gegessen???Wenn ja darf ich das Rezept haben???? Würde mich freuen u.sag schon mal DANKE !!!!

...zur Frage

VFB Tortenrezept

Hallo:) Mein Bruder hat morgen Geburtstag und er ist ein riesen VFBfan. Ich möchte ihm gerne mit einer Vfbtorte eine Freude machen. Ich finde aber leider kein Rezept. Habt ihr vllt ein Rezept wie man eine VFB Torte machen kann? :)

...zur Frage

Kennst du das Rezept für diesen Schokokuchen?

Hallo ich habe neulich eine super leckere Torte gegessen und würde diese nun gerne nachbacken. Als Info habe ich bekommen, dass das Rezept für die Schokoladentorte aus einem "So kocht frau antje heute"-Kochbuch stammt. Da die eigentliche "Bäckerin" aber für einige Zeit nicht zu erreichen ist lege ich nun all meine Hoffnungen in die gute Frage Community :D

Ich weiß auch noch, dass es was mit gekochter Sahne war. Gern bin ich auch offen für andere Rezepte. Danke ;D

...zur Frage

Drip cake Tipps, Rezept und buttercreme?

Ich wollte meiner Freundin zum Geburts wie jedes Jahr einen Kuchen backen. Dieses Jahr habe ich auf pinterest die Drip cakes entdeckt und hätte da einpaar Fragen. Und zwar : Kann man unter die Drip cake "Tropfen" buttercreme machen oder schmilzt die dann? Und wenn ich keine buttercreme drunter machen kann was dann? Und wenn ich buttercreme darunter mache dann muss ich die Torte doch vorher kalt stellen oder? Und kennt jemand ein gutes Rezept was er schon ausprobiert hat? Und vielleicht noch ein paar Tips 😅 Und wenn man ihn dekoriert habt ihr da auch ein paar Tips was man oben auf den Kuchen machen kann?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Hat jemand ein Rezept für Zitronen-Philadelphia-Torte OHNE Götterspeisepulver?

Mir wird schon anders wenn ich nur "Götterspeise" höre... =) Bei Chefkoch hab ich schon geschaut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?