Was ist ein Speedport bzw wie funktioniert er?

2 Antworten

Guten Morgen RileyUndRene,

hierbei handelt es sich nur um einen Router. Ohne einen entsprechenden Internettarif, mit monatlicher Grundgebühr, funktioniert dieser nicht.

Das ist vergleichbar mit dem Kauf eines Autos. Ohne Benzin fährt das Auto nicht. Genauso ist es mit dem Router. Ohne einen separaten Internetvertrag, ist der Speedport Neo nutzlos.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Is des nicht der router?

Wie meinst du das? Also ich mein das ist doch so eine Art Router oder nicht? Wo das Internet halt herkommt oder?

0

du hast den amschluss der zum router geht der Wlan ausgibt und an den du lan kabel anschließen kannst

0
@Baummann19

Kommt das Internet aus dem Speedport? Man soll diesen Speedport nur in eine Steckdose stecken und mit der Telefondose und dann soll dort Internet rauskommen oder wie? Ich verstehe das nicht das dort nicht mal ein Vertrag gefordert wird oder sowas?

0

du bezahlst monatlich für eine internet leitung. dazu brauchst du einen router da kommt das kabel ais der telefondose rein (gibt praktisch dem router das inet) und ausm router kommt das inet in form von wlan (für mobilgeräte handy laptop etc) und für lan kabel wieder raus

0
@Baummann19

Aber kann das eventuell sein das der Speedport wie ein WLAN Stick funktioniert? Da es nur ein einmaliger Preis ist

0

einmaliger preis heißt einmal kaufen und dann hsst du das teil aber nur das teil

0

und der gibt das wlan das du das mit dem stick empfangen kannst

0

Was möchtest Du wissen?