Was ist ein Sozialversicherungsausweis und woher bekomm ich den?

1 Antwort

In dem Moment, wo Du arbeiten gehst, bekommst Du auch eine Sozialversicherungsnummer. Die steht auf den Gehaltsabrechnungen drauf.

Früher gab es auch mal so Heftchen, die man zuhause aufbewahren musste, ist längst Vergangenheit, so etwas gibt es nicht mehr. lg Lilo

gibt es da sowas wie einen Nachweis außer der Gehaltsabrechnung?

0

Sozialversicherungsausweis als Schüler beantragen?

Hallo , ich soll für ein Praktikum meinen Sozialversicherungsausweis vorzeigen . Jedoch bin ich Schüler und habe so viel ich weiß keinen. Wie beantragt man denn sowas und muss ich denk als Schüler überhaupt besitzen? Tut mir leid , falls die Frage irgendwie doof ist , aber ich habe dazu nie irgendwas gelernt. Danke schonmal

...zur Frage

Angaben für Arbeitgeber

Woher bekomm ich:

-Rentenversicherungsnummer

-Kopie vom Sozialversicherungsausweis

-Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug

-Steueridentifikationsnummer

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis beantragen?

guten tag, wie und wo kann ich einen sv ausweis als arbeitnehmer beantragen? welche vorraussetzungen benötige ich da? ps. ich würde gerne ausführliche beschreibungen und keine einzeiler erhalten mfg

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis? Woher bekomme ich so einen?

Hey!

Ich brauche einen Sozialversicherungsausweis, aber habe gelesen, dass man so einen erst erwirbt, wenn man beschäftigt ist. Ich bin 16 und habe noch nie gearbeitet... Müssen meine Eltern meinen Sozialversicherungsausweis irgendwo haben oder besitzt man als 16 jährige, die noch nie gearbeitet hat, noch keinen?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis (kleiner Schreibfehler)?

Bei meinem Sozialversicherungsausweis wurde bei meinem Vornamen am Ende ein e dazu geschrieben, dabei werde ich am Ende ohne e geschrieben.

Gemeldet hatte ich das schon einmal, woraufhin man mir einen neuen Ausweis mit demselben Fehler zuschickte und ich mich mit dem kleinen Fehler einfach abgefunden habe.

Nun meinte jemand zu mir das, das ziemlich schlecht sei.

Ist das wirklich so schlimm nur weil beim Vorname ein e ist, das eigentlich nicht dahin gehört? Es ist nur dieser eine Fehler, alles andere stimmt.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis...? Wo bekomm ich den her?

Guten Abend, Wo bekomme ich meinen Sozialversicherungsausweis her? Bzw wie sieht er aus, was steht da drauf? Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?