Was ist ein Soli?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soli ist - wie schon beantwortet - die Mehrzahl von Solo. Heißt, dass die Arien oder Haupt-Musikstücke von einem einzelnen Künstler vorgetragen werden. In diesem Fall Soli bedeutet es, dass mehrere einzelstücke zum Vortrag kommen.

Es gibt nicht ein Soli, es gibt ein Solo. Soli ist die Mehrzahl von Solo. Ich hoffe, du weißt, was ein Solo ist. Wenn nicht, fragst halt danach, oder googelst danach.

Soli ist ein solistischer Teil in einem Stück, was aber meist von mehreren Musikern gleichzeitig gespielt wird. der unterschied zum solo ist, das es nur von einem Musiker gespielt wird!