Was ist ein sogenannter Fernsehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ja schließlich an Deiner Aussprache arbeiten. Geh in die Kneipe, ach dem 8. Bierchen nah erst Du Dich dann der korrekten Aussprache, es heisst ja bald: FRNSHR. Dabei ist wichtig, nach der Endsilbe shr die Kontrolle über die Rachenmuskeln  zu behalten und sich ich zu übrgbn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das liegt daran, dass kaum noch jemand Bücher liest. Das schult Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik ungemein.

Ich hatte das Thema vor ein paar Tagen auch angesprochen. Das Deutsch, welches man hier teilweise liest, kann einen zum Heulen bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elinpalo
21.02.2017, 04:46

Habe eben wieder eine Frage gelesen, die war so lang, wie mein Display, hatte aber nicht ein Satzzeichen und alles war klein geschrieben. Mein lieber Mann, da kannst du aber ins grübeln kommen, um den Sinn überhaupt zu verstehen. 

0

Fernseher,TV,Television, Röhre....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur einen Fernseher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dies eine sgnnt Frg?

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elinpalo
21.02.2017, 22:38

Ja bitte. Wie sieht ein Experte das? 

0

Wir sind doch schon mittendrin ! Ich lerne schon seit einem halben Jahr Grunzen, mache gutenFortschritte. Man mus doch mit der Zeit gehen ! :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schloagmidot
21.02.2017, 03:39

Wo gelernt, VHS?

gute Idee. Das will ich auch :-)

0

Was möchtest Du wissen?