Was ist ein sog. Wellness-Hotel überhaupt?

11 Antworten

Die Frage ist zwar schon alt und oft beantwortet - aber ich finde die Antworten unbefriedigend. Wellnessfinder hat es ganz gut beschrieben - leider nur aus Anbietersicht. Es gibt unter dem ungeschützten Begriff "Wellness" so gut wie alles - entscheidend ist, was man erwartet und das muss man auch konkret abfragen: Reicht eine Sauna und ein Whirlpool im Haus? Sollen Massagen dabei sein? Oder gar ein medizinischer Check? Die meisten Hotels, die Wellness ernst nehmen achten auch auf medizinische Kompetenz - der Kunde muss letztlich entscheiden, wie wichtig ihm/ihr das ist.

Die sog. Wellnesshotels haben eben meist zusätzliche Angebote, wie Sauna, Massagen, Fitness, Dampfbäder, Beauty etc. was ja nicht unbedingt Standard in einem Hotel ist. Ich war bisher auch nur einmal in einem Wellnesshotel. Dies war jedoch so nicht geplant. Hab mit meiner Familie Urlaub in Baden gemacht und übernachteten dann dort im Parkhotel. Ich habe auch versucht alle Angebote zu nutzen, wo ich ja schon mal da war und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir wirklich getaugt hat. Fühlte mich tatsächlich irgendwie erholt und war def. zufrieden. Also schlecht sind Wellnesshotels sicher nicht :)

Das ist ein normales Hotel, das versucht, mit dem nicht geschützen Begriff "Wellness" zusätzlich Geld zu verdienen, indem es übliche Dienstleistungen (Massagen o. ä.) gesondert oder höher abrechnet. Solange es genügend Leute gibt, die für alten Wein in neuen (amerikanisierten) Schläuchen bezahlen...

Suche Wellness Hotel für junges Paar 19 und 20 Jahre in Deutschland Empfehlungen?

Und zwar suche ich für mich und meine Freundin ein schönes Wellness Hotel in Deutschland ich möchte ihr das gerne als Überraschung schenken das sollte am PfingstWochenende statt finden und sollte auch für junge Leute sein sodass nicht nur 60+ dort ist.

...zur Frage

Gutes Wellness-hotel in Niedersachsen oder in der nähe von Hamburg?

Hallo,

ich suche ein nicht zu teuer Wellness-hotel entweder in Niedersachsen oder in der Nähe von Hamburg um dort mit meinem Freung im Winter (um weihnachten) ein wellness-wochenende zu verbringen.. dabei sollte eine massage enthaöten sein sowie ein Pool, Sauna etc ( was halt so dazu gehört xD ) den man betreten kann wann man will. Essen sollte auch mit im Preis drinn sein! kann mir jmd. ein gutes Hotel empfehlen ? 

...zur Frage

Flüge mit Hotel zusammen Buchen?

Findet man günstigere Angebote, wenn man sein Flug und sein Hotel/Apartment seperat bucht oder eher, wenn man es zusammen bucht?

Hat einer da schon Erfahrung gesammelt?

...zur Frage

Woher kommt das, dass so viele die sog. "Deppenlücke" schreiben, bspw. "Urlaubs Geld"?

...zur Frage

Wellness Wochenende, welches Hotel in Hamburg könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Hotel auf Rügen?

Hallo,

Ich suche zum Geburtstag meiner Mutter, ein Wellness Hotel All Inclusive mit Meerblick in Rügen. Jetzt spucken die ganzen Internetseiten, natürlich eine Menge Treffer aus aber ich möchte wirklich nur das tollste! Am besten so nah am Wasser wie möglich, mit dem schönsten Zimmer überhaupt, denn das hat sie sich echt verdient. Kennt da jemand etwas passendes?

Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?