Was ist ein Snob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aus dem Englischen eingedeutschte Begriff Snob bezeichnet eine Person, die durch ihr Verhalten und/oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt.

Der Vorwurf, ein Snob zu sein, gilt Personen mit einer besonderen Form der Arroganz.

Jemand, der vorgibt, einen höheren sozialen Rang einzunehmen, als er in Wahrheit besitzt.