Was ist ein smtp.web.de (SMTP-SERVER)? (Thunderbird,Passwort)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beim Thunderbird-Mailkonto auch angeben, dass Du die Mails mit Authentifizierung versendest. Das Passwort ist dasselbe wie für den Mailabruf.

Wie komme ich dahin ?

0
@RonjaPfuiii

Ja, das ist blöderweise etwas versteckt:

In Thunderbird auf Konten-Einstellungen gehen, und dann im Einstellungsfenster in der linken Spalte ganz zum Ende runter scrolen. Da kommt "Postausgangsserver (SMTP)"; das bitte anwählen und in der rechten Fensterhälfte den entsprechenden Eintrag bearbeiten. Die passenden Einstellungen findest Du auf der Seite Deines Emailproviders.

0

Ruf vorher deine E-Mails ab und versuchs dann nochmal.

Ist das alles korrekt eingerichtet? Dann könnte es ein Überlastungsproblem sein oder schlechte Internetverbindung.

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de

Postausgangsserver: smtp.web.de

Benutzername: Benutzername

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.