Was ist ein Smombi?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Smombie - das Jugendwort 2015 - ist aus den Wörtern Smartphone und Z ombie zusammengesetzt und beschreibt schlichtweg jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur noch auf sein Smartphone starrt
( augsburger-allgemeine.de/panorama/Jugendwort-des-Jahres-Was-bitte-ist-ein-Smombie-id36071487.html)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
14.11.2015, 22:05

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

"Smombie" ist eine Wortneuschöpfung aus den beiden Wörtern Smartphone und Zombie. Damit sind Menschen gemeint, die sehr häufig auf ihr Handy schauen (es benutzen).

Es wurde zudem als Jugendwort 2015 ernannt.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Jugendwort des jahres 2015

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smartphone Zombie
Heute auch das erste mal gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smartphone + zombie = swombie = neues jugendwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?