was ist ein slogan

5 Antworten

Eine einprägsame, wirkungsvoll formulierte Redewendung wird Slogan genannt. Beispiel "quadratisch, praktisch und gut!" oder "Frieden und Freiheit".

wir machen löcher in unsere gegner ; mess with the best, die like the rest ; wir sind die geilsten, etc etc etc ... genannte sind schon vergeben ;)

Ein Slogan (dt. [ˈsloːɡn̩], engl. [ˈsləʊɡən]) ist ein einprägsamer Wahlspruch.

Die Bezeichnung leitet sich vom schottisch-gälischen sluagh-ghairm (ausgesprochen sluə-'charəm/sluə-'cherəm) ab, bestehend aus sluagh – Volk, Heer, und gairm – Ruf. Ein Slogan ist damit der Sammelruf der Clans (in Friedenszeiten) und der Sammel- und auch Schlachtruf während des Kampfes (in Kriegszeiten).

Slogans werden hauptsächlich in der Politik und in der Werbung oder Markenkommunikation verwendet. Der Slogan soll in kompakter Form eine Aussage vermitteln und das Publikum schlagartig beeinflussen. In Deutschland wird in Fachkreisen der Begriff Claim oft synonym verwendet. Genau genommen versteht man aber unter Claim eher den allgemeinen strategischen Kerngedanken einer Marke und nicht die Umsetzung als Werbeaussage. Aus der Filmbranche entliehen ist als Variante die Tagline, die Verdichtung der konzeptionellen Idee in einem meist umgangssprachlichen Satz.

Schön von Wikipedia kopiert? Ist egal, solang es hilft...

0

Wie kann man bei einem clankrieg teilnehmen?

Hey ich hab das spiel clash of clans und bin auch bei nem clan auf jedenfall immer bei einem clankrieg bin ich net dabei das wundert mich sehr weil die anderen meinten die erledigen es damit ich dabei bin... wie kann ich da teilnehmen

...zur Frage

Pubg Clan suche website?

Ich suche eine website für Pubg clans weil ich einem joinen will. kennt jemand eine seite oder einen clan ?

...zur Frage

Wordpress BeTheme Hintergrund entfernen?

Hey, ich bin gerade dabei, eine Website zu gestalten. Ich nutze das "BeTheme"-Theme und erstelle meine Website mit Wordpress. Zwischen meinem Menü und dem Content der Seite, befindet sich dieser Spalt. Dieser ändert sich dann, wenn ich einen Hintergrund hinzufüge. Wollte fragen, wie ich diesen überdecken oder entfernen kann? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Auf englischer Website bestellen? Wie ausfüllen?

Ich wollte mir zuerst was auf der Deutschen Website von Ed Sheeran was kaufen, bis ich auf der gleichen englischen Website nachschaute.Da ist es um einiges Billiger (bei den Artikeln die ich kaufen will, insgesamt 25 € billiger).Versandkosten betragen umgerechnet etwas mehr als 7 €, also noch immer billiger als auf der deutschen Website.Ich bin grad dabei die Adresse und so auszufüllen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich was eintragen soll.Das muss man aufüllen : Title:Was kommt da rein? - Forename:Der Vorname, oder nicht? - Surname: Der Nachname? - Email: Natürlich Email - Address line 1: Die Straße.Mit oder ohne Hausnummer? - Adress line 2: Kommt hier die Hausnummer rein?Bin mir nicht sicher, da es kein Pflichfeld ist. - Town: Die Stadt, in meinem Fall München. - County/State: Bundesland?Also Bayern? - Postcode / ZIP: Die Postleitzahl - Country: Germany. ---------- Das einzige bei dem ich mir ernsthaft unsicher bin, ist Title und Adress line 1. Das man über die englische Seite auch nach Deutschland verschicken kann steht fest, da man bei Country auswählen kann und unter den gegebenen Ländern auch Deutschland zu finden ist. Hat jemand ne Ahnung, bzw. auch Erfahrung, wie man das ausfüllen muss?

...zur Frage

Nach dem senden von meinem Kontaktformular wieder zu meiner website weiter leiten?

Hallo. Ich habe eine kleine website. Auf der gibt es auch ein Kontaktformular. Wenn man auf senden klickt wird das an formular-chef gesendet und FC sendet das an eine Email adresse. Jetzt ist meine frage ob jemand von euch eine seite kennt, auf der ich einstellen kann dass man nach der bestätigung wieder auf meine website weitergeleitet wird. Hier ist der Link zu meiner Seite. Könnt ruhig das formular ausfüllen und senden. http://example.com/contact

...zur Frage

Autologos auf Website einbinden?

Hi, Ich erstelle momentan eine Website, auf der man sich über Autos informieren kann. Dabei würden die jeweiligen Logos der Autofirmen natürlich toll aussehen, die Frage ist ob ich das überhaupt darf. Ich verkaufe da nix und mach auch für niemandem Werbung, die Seite dient nur zur Information. Darf ich die Logos als Dekoration/Wegweiser benutzen oder haben die da was dagegen? Danke :) jungerloewe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?