was ist ein simultankontrast?

1 Antwort

 

Es hat mit der Wahrnehmung von Farben zu tun. Eine Farbfläche in einem Bild verändert gleichzeitig  die Nachbarfarbe in die Richtung ihrer Komplementärfarbe.

Beispiel:

Gibt es eine große rote Fläche im Bild, sieht eine mit Grau gemalte Fläche daneben leicht grünlich aus.

hey danke ;)

0

Der genaue Unterschied zwischen Hell- Dunkel Kontrast und Kalt- Warm Kontrast?

Wenn in einem Gemälde beispielsweise die Farben Rosa und Dunkelblau dominieren, was ist es dann für ein Kontrast? ich verstehe nicht genau den Unterschied von Hell dunkel und Kalt warm Kontrast. In diesem Beispiel trifft ja eig. beides zu

...zur Frage

Zusammenhang von Galtonbrett und pascalschen Dreieck?

Ich hab ne Stunde Google durch gesucht und nichts verstanden, vielleicht war ich einfach nicht auf den richtigen Seiten.

...zur Frage

Romeo und Julia-Zitate aus der Balkonszene?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und habe schon wie verrückt google auf den Kopf gestellt und nichts gefundden.Die Frage steht oben.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Romeo und Julia.(Facharbeit)

Hallo,

ich soll in meiner Facharbeit schreiben wieso die Liee zwischen Romeo und Julia zum Scheitern kam.

könnt ihr mir mal nen vorschlagmachen weil ich habe das buch nicht verstanden

...zur Frage

Wirkung/Funktion Farbkontraste?

Hallo! Ich habe bisher vergeblich nach der Wirkung/Funktion von folgenden Kontrasten gesucht?

-Simultankontrast

-Intensivkontrast

-Quantitätskontrast

-Komplementärkontrast

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Google Chrome: Frühere Suchbegriffe löschen?

ich habe bei google chrome schon oft etwas bei den verschiedensten seiten gesucht und jetzt wird wenn ich etwas z.B. auf wikipedia in die suchleiste eingeben will, immer begriffe angezeigt die ich schon mal gesucht habe, auch die von anderen seiten. da mich das schon langsam nervt wollte ich wissen ob man das irgendwie umstellen kann, dass die gesuchten wörter nicht mehr angezeigt werden. ich hoffe ihr habt die frage verstanden und danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?