was ist ein simultankontrast?

1 Antwort

 

Es hat mit der Wahrnehmung von Farben zu tun. Eine Farbfläche in einem Bild verändert gleichzeitig  die Nachbarfarbe in die Richtung ihrer Komplementärfarbe.

Beispiel:

Gibt es eine große rote Fläche im Bild, sieht eine mit Grau gemalte Fläche daneben leicht grünlich aus.

hey danke ;)

0

Zusammenhang von Galtonbrett und pascalschen Dreieck?

Ich hab ne Stunde Google durch gesucht und nichts verstanden, vielleicht war ich einfach nicht auf den richtigen Seiten.

...zur Frage

Woran erkennt man pflanzen

Haii. Ich brauch eure hilfe Woran erkennt man pflanzen Ich brauch SEHR SCHNELLE antworte Danke

Lg julia

...zur Frage

Gibt es von den Anime 'Free! Iwatobi swim club' auch einen Manga?

Ich habe schon über Google gesucht, aber keinen Manga gefunden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Manga zu den Anime gibt. >.<

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke an alle Antworten schon mal im voraus! ! ^-^

LG Julia

...zur Frage

Romeo und Julia.(Facharbeit)

Hallo,

ich soll in meiner Facharbeit schreiben wieso die Liee zwischen Romeo und Julia zum Scheitern kam.

könnt ihr mir mal nen vorschlagmachen weil ich habe das buch nicht verstanden

...zur Frage

Wirkung/Funktion Farbkontraste?

Hallo! Ich habe bisher vergeblich nach der Wirkung/Funktion von folgenden Kontrasten gesucht?

-Simultankontrast

-Intensivkontrast

-Quantitätskontrast

-Komplementärkontrast

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen atizyklischer und prozyklischer Wirtschaftspolitik?

Hallo liebe Community, wir schreiben bald eine PoWi- Klausur und ich hab das mit pro- und antizyklisch nicht so richtig verstanden?? Wisst ihr vll wo es eine Web- Site PoWi Unterrichtin der Oberstufe gibt oder könnt ihr mir das vll erlären?? Wäre echt toll, lG und Danke :))

DaKeith

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?