Was ist ein simlock und woher weiss ich ob mein handy soway hat? Wie find ich das raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Simlock ist eine Sperre des Anbieters auf dem Handy,damit können nur Simkarten des Anbieters verwendet von dem das Handy ist.Im normalen Handel gekaufte Handys habe alle kein Simlock,nur alte Vertragshandys können noch ein Simlock haben,und alle Prepaidhandys von Mobilfunkanbieter haben ein Simlock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Unknownugh,

hat ein Handy einen Simlock, kann es nur mit den SIM-Karten eines Netzbetreibers betrieben werden. Ob Dein Handy diese Beschränkung hat, findest Du über die IMEI, die Gerätekennung, heraus. Die IMEI Deines Smartphones kannst Du zum Beispiel in den Einstellungen unter „Über das Telefon“ herausfinden. Solltest Du ein Handy besitzen, bei dem man die Hülle entfernen und den Akku entnehmen kann, dann findest Du diese Information auch unter dem Akku.

Wenn Du die IMEI herausgefunden hast, dann kannst Du auf dieser Seite einfach prüfen, ob Dein Handy SIM-Lock hat oder nicht: http://www.imei.info/

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt die sim Karte rein. Dieses schlitzfach befindet sich seitlich oder auf der Rückseite beim Handy wo der Akku drinnen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
03.05.2016, 21:04

Völlig an der Frage vorbei geantwortet.

0

Was möchtest Du wissen?