was ist ein signalwort

1 Antwort

ein signalwort ist immer ein signal für eine bestimmte sache z.b. in englisch bei den zeiten...da ist usually für simple present....

Was bedeutet "Signalwörter"?

Hallo,

da ich gerade Deutsch fertig gemacht habe, bin ich dabei jetzt alles zu unterstreichen. Nur weiß ich nicht, was "Rahme die Signalwörter ein" bedeutet. Also ich weiß nicht, was ein Signalwort ist.

Hier ein Bild : [img]http://up.picr.de/30663276us.jpg[/img]

LG Mattheo

...zur Frage

Warum schreiben viele hier grammatikalisch falsche Sätze?

Guten morgen,

wenn ich mich hier im Forum so umschaue und die Fragen durchlese, dann frage ich mich, ob es wirklich so schwer ist, klare und richtige Worte zu schreiben. Ob es nun Klein- oder Großschreibung ist, sei mal dahingestellt. Mir geht es um die Verständlichkeit von vielen Fragestellern.

Es ist doch eigentlich nicht so schwer, einen vernünftigen Satz zu schreiben. Oder? Woran kann sowas liegen?

Es ist auch öfters der falsche Satzbau...da frag ich mich, ob man sich das davor nochmal durchliest was man so geschrieben hat oder eben einfachso reinstellt.

Danke!

...zur Frage

Wie wird man toleranter gegenüber schlechter Rechtschreibung?

Hat jemand eine Idee, wie man gegenüber schlechter Rechtschreibung toleranter wird? Ich bin auch kein Professor für Deutsch, aber was ich allgemein an Rechtschreibfehlern lese - und zwar (fast) völlig egal wo -, ist schon erstaunlich. Zum Ferzweiveln. Manchmal kann ich das mit Humor nehmen, aber manchmal habe ich eine Neigung, Vorträge zum dringend notwendigen Bildungsbedarf zu halten, anstatt den ganzen Tag auf ein Handy zu schauen und dann auch noch nonstop mit jemandem zu schreiben. :-))

Hinweise und Vorträge bringen aber nichts. Kennt jemand einen Trick, wie man schlechte Rechtschreibung einfach ignoriert und mit dem Thema irgendwie abschließt - endgültig?

...zur Frage

Wie schwer findet ihr Latein?

Hi, ich fange in ein paar Monaten (nächstes Schuljahr) an, in der Schule Latein zu lernen und wollte mal so wissen, für wie schwer ihr die Sprache haltet, denn ich sehe Leute oft behaupten, dass Latein ganz einfach ist und andere meinen widerum, Latein sei sehr schwer.

Also könnte mir jemand sagen, ob und wie schwer Latein ist und was explizit die schweren Sachen sind. Für wie schwer man eine Sprache hält, ist natürlich subjektiv.

Lg

...zur Frage

**Der, die oder das Nutella?** Wie heißt es wirklich?

ich mag mein nutella ella ella... aber wie heißt es denn wirklich?

...zur Frage

Was ist der häufigste Rechtschreibfehler im Deutschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?