Was ist ein short Anime?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Short Anime werden solche bezeichnet, die nur 3-5 Minuten gehen und in der Regel ein ziemlich niedriges Budget haben.

Diese sind meist Comedy, bestehen nur aus wenigen Szenen und haben in der Regel keine wirkliche Zusammenhängende Handlung, zudem lässt die Animationsqualität oft auch sehr zu wünschen übrig. Alles in allem ist es oft ein Spielplatz für neue Talente in der Animeindustrie um eben reinzukommen und sich ohne großes Risiko ausprobieren zu können.

Ein Shortanime der momentan läuft ist "Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaraanai Ken". Ein sehr bekannter Shortanime ist "Hetalia". Einen den ich persönlich sehr gut fand war "Aiura".

Hoffe das klärt alle fragen.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ... Ein normaler Anime hat ca. 12 oder mehr Folgen mit jeweils ca. 20 min ... Da hab ich nur 2 Vermutungen:

  1. Ein Anime mit sehr wenigen Folgen, z.B. 5 oder weniger ... Da fällt mir grad nur ,,Corpse Party" (Horror, Splatter, Psychological) ein mit nur 4 Folgen ... Aber das ist schon ein Anime, auch wenn's nur 4 Folgen hat ...

  2. Oder ein Anime was von der Zeit her relativ kurz ist ... Da fallen mir grad nur die einzelnen Filme ein, die ganz normal solange dauern wie ein Kinofilm, sprich so ca. 90 bis 120min (oder vllt. sogar mehr) ... Aber so'n Anime, das nur 20min oder weniger dauert, hab ich noch keinen gesehen, außer zu den jeweiligen Animes die dazugehörigen Specials, die eventuell mal so 3min dauern ...

Wie gesagt: Sicher bin ich mir nicht ... Das sind alles nur Hypothesen ... LG ;)

oh doch es gibt Anime mit weniger als 20 Minuten, meist haben solche Anime, dann sogar nur ein paar Minuten pro Folge ^^

zum Beispiel:

  • Chi's Sweet Home (3 Minuten pro Folge)
  • Recorder to Ransel Do (3 Minuten pro Folge)
  • Super Seishun Brothers (4 Minuten pro Folge)
  • Diabolik Lovers (15 Minuten pro Folge)
0
@MashiroShiina

Bei Diabolik Lovers ist es ja nicht so schlimm da es ja noch eine Viertel Stunde dauert (halt 5-7min kürzer) ... Aber bei den anderen 3?! Und das sind wirklich Animes xD ?! ... Wie viele Folgen haben die denn ? ;)

0
@oOTuanOo

Natürlich sind das alles Anime xD

  • Chi's Sweet Home hat 104 Folgen und noch eine 2. Staffel auch mit 104 Folgen + 1 OVA
  • Recorder to Ransel hat 3 Staffeln: Do 13 Folgen / Re 13 Folgen / Mi 12 Folgen + OVA + Bonus
0
@MashiroShiina

Naja ... Bei der Menge der Folgen ist es ja schon relativ ausgeglichen xD ... Aber wenn diese Animes so kurz sind, dann lohnt es sich für mich nicht, da mein Laptop eh 100 Jahre braucht um etwas zu laden -____ - ... Animes wie die ganzen Fate/Stay [...] Staffeln ist ja gut, wo diese ca. 45min pro Folge dauern ... LG ;)

0

Zwei Möglichkeiten gebe es dort:

Ein Anime wo jede Folge weniger als die üblichen ca. 23 Minuten lang ist.

oder

Ein Anime, der nur wenige Folgen hat. Da 12 Folgen sehr oft vorkommen, denke ich mal Anime, die weniger als 12 Folgen haben.

Was möchtest Du wissen?