was ist ein serialport und zu was ist er zu gebrauchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du ihn deaktiviert hast und Du nichts merkst, dann lass ihn aus, weil Du offenbar keine Geräte hast, die einen benötigen.

Der Serialport ist ein Port zum Anschluss von bestimmten Seriellen Geräten (früher waren Mäuse und z.B. Modems serielle Geräte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine veraltete Schnittstelle zur Verbindung mit Peripheriegeräten. Ist gar kein Anschluss mehr da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die serielle Schnittstelle (COM) war früher die universelle Schnittstelle und ist heute durchgehend durch USB abgelöst, wird aber manchmal noch gebraucht (z.B. ältere Modems, Fax)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?