Was ist ein semi-restricted Top-Level-Domain?

1 Antwort

Bei einer beschraenkten Domaene musst du halt in Bayern wohnen bzw. Hamburg. Die Koelner sind da nicht so streng ;-)

Danke. Und was ist dann der Unterschied zwischen "semi-restricted" und "restricted"? Die gibts ja auch noch.

0

Domainverkauf (com) steuerpflichtig bei Privatperson

Hallo zusammen!

Ich habe vor 3 Wochen eine COM Domain registriert und nichts weiter damit gemacht. Gestern schrieb mich jemand an und fragte, ob ich die Domain verkaufen würde. Der Kaufpreis beträgt 600 Eur. Ich bin Angestellter und das wäre mein 1. Domainverkauf dieses Jahr. Muss ich dafür Steuern zahlen? Wenn ja wieviel? Und wie wickle ich das ab (einfach ans Finanzamt überweisen???)?

...zur Frage

Von Zuhause Website hosten mit eigener URL und so weiter?

Hallo , zuerst sagt mir bitte nicht das meine Internetleitung das nicht schafft und so ! Weiß ich selber will nur wissen wie das ganze funktioniert !!

Also wie kann man eine eigene Website auf seinem PC hosten auch die URL und so. Weil da wo man sich eine URL und so kaufen kann die können dir doch auch eine URL besorgen aber das kann man doch bestimmt irgendwie selber und man kann doch auch bestimmt irgendwie den Speicherplatz von seinem PC nehmen um alle Daten drauf zu speichern ?

Aber wie ?

Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen Third Level und Sub Domain?

Top Level Domain ist ja xyxyx.de Second Level Domain ist Google.de Third Level wäre dann maps.google.de, was ja auch eine Sub Domain wäre?

Kann mir das jemand kurz erklären, danke ;)

...zur Frage

Auswahlverfahren der Hochschulen - Abiturschnitt

Hey Leute,

ich hab mal ne Frage zum dem Vergabeverfahren der Hochschulen im Fach Medizin.

Ich habe einen Abiturschnitt von 1,3. Jedoch liegt mein Schnitt näher an 1,4 also an 1,30. Auf hochschulstart.de kann man sich ja die vorherigen Auswahlgrenzen anschauen und da steht bspw. für Köln fürs Sommersemester 2013:

Hauptkriterium 1,4 (Durchschnittsnote) & nachrangiges Kriterium: Dienst Nein.

Köln schaut ja eigentlich nur auf den Schnitt und vergibt danach die Studienplätze in Medizin. Wird da nur auf die 1. Nachkommastelle geachtet und danach die 1,0er, die 1,1er, die 1,2er, usw. in einen Topf geworfen und nacheinander die Plätze vergeben, bis ein "Topf" nicht mehr voll verteilt werden kann, oder wird auf die genaue Punktzahl, bzw. auf den genauen Schnitt geachtet?

Bei mir würde der dann bei 1,3888888.. liegen. Habe ich damit in Köln genau so viele Chancen, wie einer mit 1,3111 oder sind meine Chancen geringer?

Ich habe übrigens jetzt noch ein FSJ gemacht, das ja auch als nachrangiges Kriterium mir ggf. helfen könnte. Also ich hoffe, das war jetzt nicht all zu verwirrend und ihr konntet mir folgen. Wenn, dann wäre es super, wenn ihr die Antwort wüsstet und mir die mitteilen könnten.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Ist das erlaubt? Frage zu Domains...

Hey Leute, ich brauche dringend Eure hilfe, und zwar wollte ich mir ein eigenes forum machen und war grad damit beschäftigt eine domain zu sichern. Jetzt habe ich noch ein paar fragen: 1: Darf im Domainname ein geschützter Name vorkommen. Z.B: Minecraft. ??? 2: Wenn man die Domain registriert, ist es ja nicht das sichern, mit dem Copyrightzeichen (c). Kann einem dann die Domain "weggenommen" werden, wenn sie ein anderer sichert? 3: Wie verkauft man Domains? DANKE SCHON MAL IM VORAUS !!!

...zur Frage

Wie funktionierte eine Domain Weiterleitung?

Ich habe vor kurzem eine Website erstellt, für die ich eine sehr unschöne gratis Domain verwendet habe. Nun habe ich mir eine bessere Domain gekauft, die ich natürlich für diese Website verwenden will. Ich verwende Webspace Hosting mit cPanel und ich habe schon versucht die neue Domain durch Addon-Domains hinzuzufügen, das klappt jedoch leider nicht. Bei der Seite von der die gekaufte Domain verwaltet wird kann man die Domain weiterleiten. Wie sieht das dann genau aus? Wenn man die neue Domain eingibt, scheint dann die alte Domain in der Suchleiste auf, oder die neue? Muss man nur die alte Domain in das Feld für die Weiterleitung eingeben oder muss man noch etwas machen? Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären. Ich freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?