Was ist ein sechstel mal einsechstel und was ist einsechstel PLUS einsechstel?

6 Antworten

Einsechstel mal einsechstel ist ein 36 stel
(Oben mal oben /unten mal unten)

Einsechstel PLUS einsechstel sind 2 sechstel
(Oben plus oben sofern die untere Zahl gleich ist)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Bitte demnächst 1/6 * 1/6 und nicht einsechstel mal einsechstel :D

0

Ja, Herr Lehrer 🤓😜

0

+ ist 2/6 und mal ist 1/36

1 sechsunddreißigstel und 2 sechstel

Alter eines Mathematikers berechnen?

Der griechische Mathematiker Diophant war ein sechstel seines Lebens kind, ein Zwölftel Jugendlicher und ein Siebtel Junggeselle.Fünf Jahre nach der Hochzeit bekam er einen Sohn,der aber nur halb so alt wie der Vater wurde.Diophant starb vier Jahre nach seinem Sohn.Wie alt wurde Diophant? Die Lösung ist 84Jahre,aber ich komm einfach nicht drauf. Schonmal Danke im Voraus:)

...zur Frage

Mathe Brüche minus oder plus?

Leute ne frag bezüglich Mathe ,wenn jetzt zum Bsp. in einem Bruch der Zähler einen minus Vorzeichen hat und der Nenner einen minus Vorzeichen hat wird dann der ganze Bruch zum plus? Bissle dumm formuliert aber hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Geht die 3.Binomische Formel auch anders?

Also die 1. ist ja:
(A plus B) ² = A ² plus 2AB plus B ²

Und die 2. ist:
( a minus B) ² = A ² -2 AB plus B ²

Und die 3.:
(A plus B) mal (A minus B) = A ² minus B ²

Frage: muss bei der 3. Formel in der ersten Klammer  das rechenzeichen plus und in der zweiten minus bzw.umgekehrt  sein ? Oder geht es auch dass in der ersten Klammer das Rechenzeichen minus ist beziehungsweise plus und in der zweiten (das Rechenzeichen minus ist beziehungsweise plus

Also dass das gleiche rechenzeichen bei beiden Klammern ist,ist das dann auch A ² minus B ²?

...zur Frage

Rechnen mit Rationalen Zahlen (negativ und positiv)?

Hey, wir haben gerade das Thema rechnen mit rationalen Zahlen also mit negativen und positiven Zahlen allerdings komme ich manchmal durcheinander da man ja manchmal bei plus plus minus rechnen muss minus minus plus rechnen muss etc. deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell eine kleine Übersicht erstellen kann wie man bei Addition und Subtraction rechnet also minus minus ergibt gleich plus plus ergibt gleich und plus minus ergibt gleich und das gleiche dann auch bei der Multiplikation und Division währe Mega lieb

...zur Frage

Was sind zwei sechstel als ganze Zahl/ Komma zahl? zb. 2,5

...zur Frage

hilfe bei komplizierter mathe aufgabe

Hallo

Brauche etwas hilfe bei mathe

Und bei der Aufgabe

_+_+_=30

Also wie viel plus wie viel plus wie viel ergibt 30

Dabei darf ich nur die zahlen 1 3 5 7 9 11 13 15 benutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?