Was ist ein Scufcontroller?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Controller ist faktisch der Versuch, einige Nachteile im Design mit cleveren Lösungen auszugleichen. Man kann damit z.B springen und gleichzeitig zielen und schießen.

Somit kann man durchaus im Sprung auch mal ein Gegner erwischen, was vorher eigentlich nur PClern vorenthalten war.
Trotzdem ist auch der Scufcontroller kein Ersatz zur Maus, mit dieser kann man wahrhaft meisterlich spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Scufcontroller ist ein mit zusätzlichen 4-6 Tasten ausgestatteter Controller.

Die Tasten sind in Form von Wippen angebracht und sind frei Programmierbar. Ansonsten gibt es bei einigen Scuf-Controllern, bzw Controllern mit solchen Wippen/Zusatztasten auch noch die Möglichkeit mehrere Profile anzulegen.

Außerdem wird oft gesagt, sie seien besser verarbeitet und reaktionsschneller.

Sie sind immer Kabelgebunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Scuf-Controller ist ein modifizierter für den Spieler perfekt angepasster Controller.
Er sorgt für mehr Geschwindigkeit und Flexibilität beim Spielen. Die Controller gibt es in jeder Ausführung. Sei es Egoshooter oder Racing.
Ich glaube mann kann es sich vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind so Controller wo am rücken des Controllers Tasten sind zum Springen etc. (Soll anscheinend besser sein, weil man dann nicht X drücken muss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?