was ist ein script und wie verwende ich das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Script ist eine Art Programm. Verwendet wird es je nach Art - aber immer bestimmungsgemäß.

auf das bin ich auch gekommen :D aber für was wird es gebraucht, bzw, was kann man damit anstellen?

0
@MisterNERD

Das hängt davon ab, zu welchem Zweck das Script geschrieben wurde. Zahlreiche Scripte erledigen kleine Verwaltungsaufgaben wie beispielsweise Datensicherung etc.

Du mußt die Problematik also anders herum angehen:

  1. Was ist zu tun?

  2. Kann ich diese Aufgabe automatisieren?

  3. Lohnt es sich, dafür ein neues Skript zu programmieren oder suche ich nach einer bereits existierenden Lösung?

0

jetzt hab ichs... wenn ihr einfach geschriebn hättet, dass es eine batch datei ist, wäre die ganze sache geklärt gewesen :P

Das hätte man jetzt auch googeln können! http://de.wikipedia.org/wiki/Skript

habe ich... und wikipedia erklärt das nicht sehr toll... und ich bin ziemlicher neueinsteiger und verstehe deshalb den Fachchargon noch nicht so toll... war auch bei gulli etc

0

Was möchtest Du wissen?