Was ist ein Screenshot, wie erstelle ich einen Screenshot

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich mache das so: Druck (oben links auf der Tastatur) drücken, dann Word öffnen, 'einfügen' und schon ist es da.

Druck = Screenshot von allem
Alt+Druck = Screenshot vom aktiven Fenster
Würde aber SimpleScreenShot empfehlen: ist Freeware, der Ordner in dem gespeichert werden soll lässt sich wählen, Farbpalette lässt sich ändern, Dateiformat lässt sich auswählen (gif, jpg, png, bmp, tiff), etc
http://www.wt-rate.com/freeware5.htm

Screenshot=Bildschirmfoto. Um es zu machen brauchst du eine Software wie z.B. http://www.fraps.com Man kann es auch mit der "druck" Taste machen, mit einer Software hast du aber mehr Möglichkeiten.

Nein das geht auch ohne. Fraps kann Spiele mitschneiden,also Videos machen!

0
@dispo1

aha. Und dann? Sagen wir mal du bist in einem Spiel. Du musst dann raus gehen, rein in Paint und schön einfügen drücken... Und was macht Fraps? Fraps macht´s anders. Ist nich das gleiche, sondern besser

0

Fraps ist Schwachsinn für reine Screenshots - das wär so wenn wer ein Programm suchen würde um ein Bild zu verkleiner und du würdest Photoshop empfehlen... Klar, es geht damit auch aber gibt besseres, kleineres und schnelleres.

0

auf deutsch: Bildschirmfoto. Du erhälst es, wenn Du auf der Tastatur auf "Druck" drückst. Dann hast Du das Bild in der Zwischenablage und kannst es in einem geeigneten Programm einfügen.

DU drückst auf ''Druck'' (rechts neben der F12 Taste) und öffnest dann ein bildprogramm und klickst auf einfügen. Dann hast du ein Foto von deinem Bildschirm.

Da tut sich aber auf meinem Laptop nichts. Und was nun?

0

Da tut sich aber auf meinem Laptop nichts. Und was nun?
Hat sich erledigt, habe es soeben "wiedergefunden".

0

guck maaa du drückst auf "Druck" auf deiner Tastatur, dann öffnest du "Paint", ein prog. dass bei windows immer dabei ist...und dann einfach "einfügen"^^ easy going xD

Was möchtest Du wissen?