Was ist ein Schrauber (Autowerkstatt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogennanten Schrauber bekommen vom Kfz-Meister die Anweisung, was sie and en Autos tun sollen. Das können Gesellen oder u.U. Angelernte und Azubis sein.

Schrauber, kann auch ein ungelernter aber aus hobbymässigen Interesse sich viel Know How angeeignet haben. Ich habe gute Erfahrungen mit Schrauben gemacht. Meist wird dann mit angepackt. Schrauber gibt es häufig an Mietwerkstätten. Doch diese sind nicht sehr zu empfehlen.

"Schrauber" ist umgangssprachlich die Bezeichnung für diejenigen, die an den Fahrzeugen "schrauben", diese also reparieren. Im Normalfall dürfte es sich dabei um KFZ-Mechaniker/Mechatroniker handeln.