Was ist ein Schichtführer bei McDonalds?

4 Antworten

schichtführer sind keine filialleiter! nehmen wir mal an es gibt früh spät und nacht schicht, dann brauchst du pro tag 3 schichtführer! sicherlich kann eine schihct davon auch vom filialleiter geführt (überwacht) werden, aber sicherlich nicht alle!

Und was macht dann ein Schichtführer? Also er organisiert einfach, wer wann arbeitet und seine Arbeit ist erledigt oder wie? Arbeitet er auch selber manchmal wie die anderen in der Küche oder an der Kasse?

0
@whitestyler

eher teilt er ein wer von den anwesenden welche arbeit macht. du : kasse , du : küche , du: ... und natürlich arbeitet er ganz normal mit! den plan erstellen wer wann arbeitet, das ist eher die sache vom filialleiter.

0

Der Schichtführer ist für den Reibunglosen Ablauf im Restaurant verantwortlich. Soll heisen, er hilft, wo not am Mann ist oder nimmt Übertippungen vor Mithilfe seiner Karte vor. Außerdem Rechnet er Abends die Kassen ab, putzt den Kassierbereich während der Nachtschicht. Er macht die Tages und Wocheninventur, nimmt Bestellungen vor und teilt natürlich auch die Mitarbeiter je nach können und Qualifizierung an die jeweilligen Positionen ein. Die nächst höhere Position ist der Stellvertretende Restautantleiter bzw. Assistent der Restaurantleitung.

Schichtleiter sagt doch schon ner Name.. er übernimmt die Leitung der Schicht .. d.h. Früh, mittag spät oder nacht. wenner die woche drauf statt früh, mittagschicht hat isser da warscheinlich auch der boss... ;D

Wie hoch ist die Chance, später mal Schichtführer zu werden bei Mc Donalds?

Ich mache zurzeit einen Nebenjob bei Mc Donalds und habe gerade eine Lehrstellenausschreibung gesehen von denen. Sie bieten eine Lehrstelle als Systemgastronomiefachmann an. Was ein Systemgastronomiefachmann in der Lehre lernt bzw. macht, mache in eigentlich zum Teil auch in meinem Nebenjob. Daher hätte ich einen grossen Vorteil.. Mich interessiert das ganze aber nicht wirklich. Ich habe bisher nur Bewerbungen als Kaufmann abgeschickt und möchte eigentlich auch eine Lehre als Kaufmann absolvieren, da mir später viele Türen offen stehen. Nun ist es aber so, dass man sich bei Mc Donalds während der Lehre gleichzeitig bis zur Schichtführerin resp. zum Schichtführer ausbilden lassen kann, was auch ein grosser Vorteil ist.

Kann ich solche Kurse auch besuchen wenn ich eine Lehre als Kaufmann bei einem anderen Betrieb mache? Ist ein Schichtführer auch etwas hohes? Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass ich später wirklich ein Schichtführer werden kann und kann ich diese Kurse auch bloss mit einem Nebenjob besuchen (während ich eine kaufmännische Ausbildung in einem anderen Betrieb mache) und mich dann trotzdem weiterbilden in diesem Bereich?

...zur Frage

BurgerKing oder McDonalds (Umfrage)?

Hey Ihr, wollte mal fragen ob ihr wisst, ob bei BurgerKing oder bei McDonalds bessere Qualität ist, also was glaubt ihr? Also wie so das Verhältnis zu Bio-Lebensmitteln und frischen Zutaten ist? Weil bei BurgerKing gab es doch mal so einen Hygieneskandal oder??? Ich freue mich über jede Abstimmung ^^ Danke schonmal

...zur Frage

Rezept für den Iced Fruit Smoothie Mango von McDonalds?

Hey, weiß vlt. jemand hier, wie der Iced Fruit Smootihe Mango von McDonalds gemacht wird? Früher waren sie nur bei Mc Cafe erhältlich und hießen Frappe´, heute gibts sie (manchmal) noch beim normalen Schalter. Weiß irgendjemand - eventuell ein früherer McDonalds-Mitarbeiter, wie man die Dinger macht?

Ich danke im Voraus! Schmauli

...zur Frage

Frage mcdonalds öffnen viel geld?

hallo ich will später mal selbständig werden und ein eigenes Franchise Mc Donalds Restaurant öffnen könnte ich damit sehr viel geld verdienen? weil mc donalds ja sehr bekannt ist?

...zur Frage

Gibts eine Trick wie man bei McDonalds die Wlan-Verbindung weit über 3 Stunden benutzen kann?

Hallo Ihr lieben,

ich gehe öfters zum McDoof und alle McDoof Restaurants bieten kostenlose Wlan bis max. 3 Std (pro Tag) von Telekom. (Bei konku BürgerKing sind es 24 Std.)

Manchmal brauch ich mehr als 3 Stunden Wlan oder komme zweimal mal am Tag bei McDoof. Es ist wirklich ärgerlich wenn die 3 Stunden um sind.

Frage: Gibts bitte eine Trick bzw. Lösung wie man sich mehrmals bei Telekom/McDonalds anmelden könnte? Vllt IP oä. ändern? Ich benutze eine S7 Galaxy.

Schreibt bitte Eure Ratschläge oder Meinung.

Euer Mais

...zur Frage

fassungsvermögen mc donalds coca cola glas 2016?

wie viel ml gehen in diese goldenen cocacola Gläsern von mcdonalds 2016

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?