Was ist ein Schichtführer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verantwortlicher einer bestimmten Gruppe Arbeitnehmer, die in einer bestimmten Zeit (Schicht) bestimmte Arbeiten ausführen.


der Führer / Chef während einer Schicht

Ein Vorarbeiter für eine Arbeitsgruppe

Bewerbungsfrist-über Facebook kontaktieren?

Hallo, ich suche noch kurzfristig nach langem hin und her eine ausbildung für dieses Jahr im medizinischen Bereich...es dreht sich um einen Tierarzt der mobil unterwegs ist. Dadurch das ich ziemlich spät dran bin, bin ich am überlegen ob ich ihm nicht einfach eine kurze, sachliche Mail über Facebook schreiben soll in der steht, ob er überhaupt Auszubildende nimmt.

Gaubt ihr es ist eine gute Idee?

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance, später mal Schichtführer zu werden bei Mc Donalds?

Ich mache zurzeit einen Nebenjob bei Mc Donalds und habe gerade eine Lehrstellenausschreibung gesehen von denen. Sie bieten eine Lehrstelle als Systemgastronomiefachmann an. Was ein Systemgastronomiefachmann in der Lehre lernt bzw. macht, mache in eigentlich zum Teil auch in meinem Nebenjob. Daher hätte ich einen grossen Vorteil.. Mich interessiert das ganze aber nicht wirklich. Ich habe bisher nur Bewerbungen als Kaufmann abgeschickt und möchte eigentlich auch eine Lehre als Kaufmann absolvieren, da mir später viele Türen offen stehen. Nun ist es aber so, dass man sich bei Mc Donalds während der Lehre gleichzeitig bis zur Schichtführerin resp. zum Schichtführer ausbilden lassen kann, was auch ein grosser Vorteil ist.

Kann ich solche Kurse auch besuchen wenn ich eine Lehre als Kaufmann bei einem anderen Betrieb mache? Ist ein Schichtführer auch etwas hohes? Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass ich später wirklich ein Schichtführer werden kann und kann ich diese Kurse auch bloss mit einem Nebenjob besuchen (während ich eine kaufmännische Ausbildung in einem anderen Betrieb mache) und mich dann trotzdem weiterbilden in diesem Bereich?

...zur Frage

Sachliche Definition zu unendlich vielen Bedürfnissen?

Ich brauche keine Beispiele oder Erklärungen, einfach eine sachliche knackig kurze Defintion dazu.

Kann derartiges nirgendwo finden und bin dankbar für alles!

...zur Frage

Verdienst Angleichung bei Aufgabenwechsel

Mich würde mal interessieren wie das ist wenn man in Betrieb XY als Schichtführer oder Lagerleiter gearbeitet hat und dann wieder zum "normalen" Lagerarbeiter wird ob der verdienst auf dem alten Niveau bleibt oder runter gestuft wird. Mir ist da nämlich sowas im Kopf als wenn es in großen Betrieben wie Stahlhütte oder Zeche so ist das wenn zb. aus gesundheitlichen Gründen ein Steiger oder Vorarbeiter zb. in der Waschkaue arbeitet er trotzdem sein altes Gehalt behalten darf. Würde mich freuen wenn mir jemand wirklich aussagekräftige Antwort geben könnte. MfG Michael

...zur Frage

Warum können einige Menschen auf eine Frage keine sachliche Antwort geben?

Kennt ihr das auch? man stellt eine Frage und bekommt eine Gegenfrage. Andere ergreifen Partei, suchen nach Entschuldigungen und rechtfertigen das Verhalten anderer Menschen und die eigentliche Frage bleibt unbeantwortet.

Warum verhalten sich einige Menschen so?

...zur Frage

Darf der Schichtführer aufgaben abtreten?

Hallo, gestern hat der Schichtführer bei uns in der Gastronomie jemandem die Aufgabe gegeben ins Lager zu gehen und dort etwas zu holen. Diese aufgabe wurde dem Schichtführer vom Inhaber übertragen. Die beaftragte Person wusste, wo sich alles befindet und es lief auch nichts schief, aber darf der Schichtführer eine Aufgabe, die ihm vom Inhaber bertragen wurde auf die Angestellten abtreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?