Was ist ein Schema? Habe das Wort noch nie gehört.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein schema ist ein muster nachdem etwas abläuft zum beispiel! ein anderes wort für schema ist struktur zum beispiel ...

Nein, Struktur ist die Beschaffenheit einer Oberfläche und im übertragenen Sinn ein "Gerüst", das hinter einem gewissen "Aufbau" von etwas steckt, niemals aber das selbe wie ein Schema, welches du am Beginn deiner Antwort eh schön erklärt hast.

0

Auf Italienisch gibt es sogar eine spezielle Bezeichnung für Leute, die nicht wissen, was "Schema" bedeutet: Die nennt man dort "Scemo" ;o)

W Italia

Schema 1. Grundmuster, Grundprinzip, Grundriss, Konzept, Muster, Prinzip, Raster, System; (bildungsspr.): Modell; (ugs.): Schublade; ... Quelle:http://www.duden.de/definition/schema