was ist ein scheitelwinkel?

3 Antworten

lass 2 Geraden sich schneiden, dann hast du links und rechts und oben und unten beim Schnittpunkt jeweils Scheitelwinkel; scheitelwinkel sind gleich groß.

das hättest du zwar auch selber googlen können aber okey ^^ wenn zwei geraden sich schneiden dann sind die zwei gegenüberliegenden winkel scheitelwinkel und somit gleich groß.

- (Schule, Mathe, Mathematik)

jaa ich weiß aba eds hätte zu lange gedauert (: .. dankeschöön

0
@enqeeLcheen

hätte es nicht xD ich hab auch gegooglet weil ich mir nicht mehr sicher war.. hättest du selber gegooglet hättest du dir das frage stellen und antworten lesen sparen können ;P

0

Faules Stück!

0
@iepet

ja dannbin ich halt faul (: mein problem :DDD

0
@enqeeLcheen

wolltes nur gesagt haben xD ich unterstütze faule menschen gerne .. es handelt sich zwar keinesfalls um eine aussterbende lebensart aber was solls xD

0

Wie geht man hier vor?

Hallo :) Ich habe ein Problem mit Mathe, und zwar machen wir grade Nebenwinkel und Scheitelwinkel. Nun haben wir eine Hausaufgabe bekommen, die ich nicht verstehe. Ich will nicht die Lösung, sondern lediglich die Vorangehensweise. Es wäre mir eine große Hilfe :)

Zur Aufgabe: Ein Winkel ist um 25% größer als sein Nebenwinkel. Wie groß sind die Winkel jeweils?

Kann mir da jemand helfen, welche Schritte ich machen muss? Vielen Dank für alle die mir helfen :)

...zur Frage

metin2 pserver hacken

Wie kann man auf einem pserver hacken.Z.b trade hack oder dmg hack oder itemshop hacken. Ich würde euch danken wenn ihrMir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Könnt ich eine 2- in Mathe schaffen?

Alsoo, ich habe eine 3(-) in Mathe. Wir schreiben noch eine Arbeit & haben auch noch ein paar Stunden Unterricht. Ich kann das Thema total gut. Wenn ich eine 1 schreibe, könnte ich dann eine 2- auf meinem Zeugnis schaffen? (Ich habe noch Hoffnung hahah)

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Mathehilfe; Geometrie: Neben-, Scheitelwinkel etc.

Hey wir schreiben diesen Donnertstag eine Mathearbeit, unteranderem wird das Thema Geometrie dran kommen!

Auch wenn es mir langsam aufleuchtet, würde ich gerne um Rat bitte, könnt ihr mir die verschiedenen Winkelarten, und allgemeine Tipps für die Arbeit geben?

Wäre mir wirklich, wirklich wichtig :)

...zur Frage

wie kann man prozent im bruch umwandeln und umgekehrt?

ich schreibe morgen ne mathe arbeit und hab null ahnung.....

die frage steht in der überschrift und könnt ihr dann irgendein beispiel nehmen mit rechen weg danke !!!

...zur Frage

Wo kann man fsj machen könnt ihrmir paar Berufe nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?