Was ist ein Sammelbandaufsatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Aufsatz, der in einem Buch zusammen mit anderen Aufsätzen veröffentlicht wird -z.B. in einem Sammelband.

Ich habe z.B. hier einen Aufsatz beigesteuert: Nicole Pötter, Gerhard Segel (Hrsg.): Profession Schulsozialarbeit, VS-Verlag.

Filtert Aktivkohlefilert THC?

Man hört ja immer wieder, dass das Rauchen von Joints weniger schändlich mit Aktivkohlefilert ist. Allerdings soll man keine normalen Filter verwenden, da diese zu viel THC heraus filtern.
Dazu habe ich im Internet allerdings keinen Beweis gefunden, warum sollte die Kohle das THC Molekül ungestört passieren lassen aber andere Moleküle wie Nikotin nicht? Von Molekülaufbau ist THC sogar das wesentlich größere. Am Ende muss man vil. wiederum mehr Joint für den selben Effekt rauchen, was dann wieder aufs Selbe hinauslaufen würde und ich mir die Filter gleich sparen könnte.
Auch wenn die weit verbreitete Meinung ist, das man diese Filter benutzen sollte suche ich dennoch eine wissenschaftliche Publikation!
Ich wäre froh wenn mir wer weiter helfen könnte :)
Aufs gesunde Kiffen 💪🏽

...zur Frage

Wie unterschiede ich den Frühkubismus von anderen Kubismusarten?

Ich verstehe zwar wie man den analytischen vom synthetischen Kubismus unterschiedet, aber woran ich den Frühkubismus festmachen soll bleibt mir ein Rätsel

...zur Frage

Wie merke ich mir mehr beim Lesen von Büchern?

Ich habe nie wirklich Bücher gelesen, doch seit ca. zwei Monaten lese ich sehr aktiv, vor allem Sachbücher aus allen Bereichen. Es macht mir sehr Spaß und natürlich möchte ich auch mein Wissen vergrößern. Doch auch wenn ich die Bücher sehr aufmerksam lese, merke ich mir hinterher fast nichts vom Inhalt und kann ihn nicht wirklich gut wiedergeben. Muss sich mein Gehirn an das Lesen erst gewöhnen, weil ich nie gelesen habe (Bin 17Jahre alt) und muss man das erst trainieren? Wie merke ich mir mehr Wissen aus dem Buch?

...zur Frage

Wie weit ist der Brennpunkt entfernt?

Hallo,

bei einem Kosmetikspiegel zum Beispiel steht immer 2x /5x oder 10x Vergrößerung .

Wie weit währe denn der Brennpunkt dann entfernt. Könnte mit dazu jemand 2 oder 3 Beispiele nennen?

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Was für Sprichwörter kennt ihr in Fremdsprachen?

So was wie, Liebe macht blind, Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Habt ihr Beispiele?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?