Was ist ein Sammelbandaufsatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Aufsatz, der in einem Buch zusammen mit anderen Aufsätzen veröffentlicht wird -z.B. in einem Sammelband.

Ich habe z.B. hier einen Aufsatz beigesteuert: Nicole Pötter, Gerhard Segel (Hrsg.): Profession Schulsozialarbeit, VS-Verlag.

Deutsch Hausaufgabe Sommerhaus, später und die Marquise von O....?

Guten Tag ich habe folgende Aufgabenstellung als Hausaufgabe bekommen:

Erörtern sie im Blick auf Kleist die Marquise von O ob und inwieweit sich die Erörterung judith Hermann Sommerhaus später ebenfalls als eine Geschichte verstehen lässt in der es um eine identitäts Entscheidung geht

Wie ihr in meinen anderen Fragen sehen könnt bin ich niemand der hier immer einfach so nach Hausaufgaben fragt, weil er keine lust hat sie selber zu machen.

Mir fällt allerdings gar nichts ein was ich dazu sagen soll.

Welche Identitäts Entscheidungen sind überhaupt gemeint kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie unterschiede ich den Frühkubismus von anderen Kubismusarten?

Ich verstehe zwar wie man den analytischen vom synthetischen Kubismus unterschiedet, aber woran ich den Frühkubismus festmachen soll bleibt mir ein Rätsel

...zur Frage

Welchen Autor benutze ich um eine Arbeitsgruppe zusammenzufassen?

Hallo, Frage steht oben. Damit meine ich: wenn ich eine wissenschaftlich Arbeit verfasse, schreibt man zunächst an einem Überblick über den derzeitigen Wissensstand. Dabei kommt es vor, dass ein Satz z.B. so formuliert wird: "Mustermann et al. erforschen dabei die Abhängigkeit von bla bla zu bla bla bla" ... aber woher weiß ich bei einer Publikation wer der "Hauptverantwortliche" ist? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe die erste Seite einer Publikation angehangen ... als Übungsbeispiel ;)

...zur Frage

Warum genau ist die Szene "Wald und Höhle" der Höhepunkt in Faust?

Hey,

wir lesen "Faust" gerade in Deutsch und meine Lehrerin meinte, dass die Szene "Wald und Höhle" die absolut entscheidende Schlüsselszene des ganzen Faust I sein soll... Warum genau ist das so? Was ist daran so besonders? Ich habe mir die Szene schon öfters durchgelesen, komme aber auf keine sinnvolle Lösung.

Danke =)

...zur Frage

Wie verändert sich der Lebensstil durch Globalisierung?

Kann mir jemand erklären (oder sogar beispiele nennen) in wie weit sich der Lebensstil/ die Kultur durch Globalisierung verändert/ angepasst hat? (Referat)

...zur Frage

Wie weit ist der Brennpunkt entfernt?

Hallo,

bei einem Kosmetikspiegel zum Beispiel steht immer 2x /5x oder 10x Vergrößerung .

Wie weit währe denn der Brennpunkt dann entfernt. Könnte mit dazu jemand 2 oder 3 Beispiele nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?