Was ist ein sachziel BWL?

1 Antwort

Sachziele dienen der Erreichung von Formalzielen durch konkrete Maßnahmen.

- (Schule, BWL, sachziel)

Hedgefondsmanager - Abitur,Studium,Arbeitsgeber?

Hallo
ich will Hedgefondsmanager werden bzw. später meinen eigenen Hedgefonds leiten und eine Beteiligungsfirma besitzen...
...um das zu machen. enötigt man vorallem KUNDEN & STARTKAPITAL.
Und deswegen frage ich mich wie ich ''anfangen'' soll bzw. was ist ein typischer Weg zum Hedgefondsmanager? Erstmal als Analyst und dann Investmentbanker und dann Hedgefondsmanager oder welchen Beruf sollte man als ERSTES ausüben??
Was sollte ich am besten studieren?Welche Universität ist die beste für mein Vorhaben?(Eine GUTE Universität aber eine Universität in der man GUTE Chancen hat reinzukommen also nicht Harvard oder so wo ein 1,0 Abitur nichtmal reicht - und am besten in der Nähe von Deutschland,Schweiz,Österreich (vielleicht auch London oder New York)?Ist die St.Gallen Uni gut?Was soll ich nach dem Studium machen (guter Arbeitgeber? mit Karrierechancen?)?Habt ihr Erfahrungen?Tipps?
Danke!

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

BWL studieren, schwer und stressig, Hab irgendwie der Grundgedanke BWL zu studieren, nur weiß ich nicht, wie das Studium so ist, ob es sehr schwer ist?

...zur Frage

LMU Kosten (BWL)?

Wieviel kostet es an der LMU Bwl zu studieren??

...zur Frage

BWL studieren aber Mathe 4-5?

Ist es Sinvoll BWL zu studieren wenn man in dem Fach Mathematik 4-5 steht?

Welche Fächer sind noch wichtig für ein BWL Studium?

...zur Frage

was kann ich mit dem Titel ,,BWL für nicht Kaufleute '' anfangen?

Hallo Leute, ich habe vor an einem dreitägigem BWL Seminar teilzunehmen und in der Beschreibung steht das man den Titel ,,BWL für nicht Kaufleute'' bekommt. kann es mir was bringen für eine Bewerbung?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?