Hallo,
Ich habe mir bei eBay einen DJ-Controller gekauft.
Der Verkäufer hat folgende Angabe gemacht:
Der Crossfader stolpert Ab- und Zu !
Das ist ja in Ordnung für einen Anfänger...
Des weitern hat er folgendes geschrieben:
Das kann aber in den Traktor Einstellungen Abgestellt werden ........Also kein Problem beim Mixen !!!!!!!!!
Das heißt bei mir, dass das Problem sogar behoben werden kann...
Und wie immer:
.......wie immer keine Rücknahme und Garantie
Jetzt habe ich den Artikel vor einem Monat erhalten und der Crossfader stolpert nicht nur ab und zu sondern IMMER und ist somit defekt.
Bei Sofort Kauf lege ich noch einen Guten Kopfhörer dazu ( mit ordentlich Druck ) !
Des weitern habe ich den Artikel per Sofortkauf erworben und den Kopfhörer habe ich nie erhalten!!
Jedenfalls habe ich den Verkäufer kontaktiert und dieser hat die Rücknahme verweigert.
Leider kann ich keine rücknahme machen da ich das Geld schon ausgegeben habe ! und den crossfader hatte ich immer in Traktor ausgestellt ! die Kopfhörer werde ich ihnen nachliefern ..... tut mir leid aber es stand alles in der Beschreibung ! LG s.g
Jedenfalls habe ich dem Verkäufer einen Brief geschrieben, in dem ich eine Rücksendung angekündigt habe und habe das Paket zurückgeschickt. (natürlich Porto bezahlt)
Eine Woche später kam ich nach Hause und sah das Paket wieder auf der Treppe stehen -
Der Verkäufer hat das Paket UNFREI an mich zurückgeschickt (15€) und meine Mutter hat es entgegengenommen und bezahlt.
Ich habe dem Verkäufer erneut einen Brief / Rechnung geschrieben, in dem ich den Kaufpreis, Versandkosten sowie die unfreie Rücksendung berechnet habe...
Der Verkäufer ignoriert jedoch jegliche Kontaktaufnahme.
Was kann ich denn jetzt noch machen?!
Kaufpreis: 85,00€
Versandkosten: 6,90€
Unfreies Porto: 15,00€
Rückversand: 6,90€
Lohnt es sich da, rechtliche Schritte einzuleiten?
Und vor allem... kann ich überhaupt etwas dagegen tun?
Ich Idiot habe leider ausnahmsweise per Überweisung bezahlt, weshalb der eBay-Käuferschutz nicht greift!!!
Habe den Verkäufer auch schon angezeigt (habe die Anzeige aber vorerst mal auf Eis gelegt, weil ich es so klären wollte... kann aber jederzeit die Anzeige wieder aufnehmen..)
Grüße nestade
Ach ja... ich habe das natürlich direkt nach Erhalt der Ware dem Verkäufer gemeldet und auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt... aber wie gesagt er hat das Paket unfrei zurück gesendet.