Was ist ein RPG genau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Rollenspielen (Roleplaying Game -> RPG) spielt man den Protagonisten einer Geschichte.

Hier gibt es die unterschiedlichsten Herangehensweisen und Medien die genutzt werden, im Internet zum Beispiel über Foren, Chats oder Emails.
Computerspiele, wie Dragon Age, Mass Effect etc. gehören dazu aber auch irgendwie die MMORPGs wie WOW oder Star Wars online

Es gibt live Rollenspiele, bei denen man sich nicht nur geistig in den Charakter den man spielt hinnein versetzt, sondern ihn auch physisch darstellt.

Und der Ursprung liegt meiner Meinung nach im Paper&Pen RPG aber hier gibt es sicherlich je nach Betrachtungsweise auch andere Meinungen dazu. Da man im Endeffekt auch wenn Kinder Vater-Mutter-Kind spielen dies als Rollenspiel betrachten kann.

Roll play game also ein rollen spiel schau dir mal wow oder ähnliches auf yt an

Was möchtest Du wissen?