Was ist ein RPG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein RPG ist ein RolePlayGame. Also auf Deutsch: ein Rollenspiel.

Muss nicht, wie Lilienfreak schrieb, online sein.

RolePlayingGame heisst das eigentlich.

1

Meine Vorgänger haben es eigentlich bereits schon erwähnt.

  1.   RolePlayGame
  2.  Typ-Bezeichnung einer Panzerfaust

Du kannst dir aber auf diversen Seiten dir auch noch ein eigenes Bild machen, wie so ein RPG aufgebaut sein kann.

Hier ist mein eigenes http://pandora-phasma.forumieren.com/ Doch Vorsicht!!! Es ist noch nicht sehr bekannt und steckt sogesehen in den Kinderschuhen. Wer also lust hat, kann gerne mal vorbeischauen ;)

Ist das geilste was es gibt XD