Was ist ein Roheisen Abstich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Öffnen des Schmelzofens, um das glühende Roheisen ausfließen zu lassen.

Hey Super danke kurz und genau so Habe ichs gern :D Dankee

0

Wisst ihr was ein Energieumsatz ist? 7.Klasse; chemie

ich schreibe Morgen einen Chemie-Test und weiß nicht was dass bedeutet.

Könnt ihr mir vielleicht auch noch Beispiele dazu nennen???

Danke im vorraus Duck223

...zur Frage

sagt man schemie oder chemie? oder schina oder china?:D

heey manche sagen schemie manche chemie wisst ihr was das richige ist ?:D

...zur Frage

Welche bestandteile von roheisen werden entfernt, wenn man roheisen in stahl umwandeln will?

...zur Frage

Braucht man für die Fotograf-Ausbildung gute Noten in Chemie und Mathe?

Ich wollte immer Fotografin werden, hab mich aber bis jetzt immer gescheut mich für einen Ausbildungsplatz zu bewerben, weil eine Freundin mal gesagt hat das man dafür gute Noten in Chemie und Mathe braucht. (Sie wollte selbst Fotografin werden, hatte dazu nicht die Noten in Chemie und macht deshalb jetzt eine Ausbildung zur Altenpflegerin) Jetzt hat aber mein Vater gemeint, dass das Quatsch ist, weil die Bilder ja heute Digital bearbeitet werden und nicht mehr kompliziert hergestellt werden müssen (mit Natron-Lauge und so..) Wisst ihr da mehr drüber Bescheid? Weil ich bin nicht soo gut in den wissenschaftlichen Fächern.

...zur Frage

Prozesse im Hochofen?

Hallo erstmal :)

Im moment nehmen wir in Chemie (ich bin in der 8. Klasse) den Hochofen durch und wie man damit Roheisen erstellt. Könnte mir das vielleicht einer von euch erklären, was in welcher reihenfolge und warum passiert? Ich verstehe nämlich den Text im Buch nicht wirklich und habe Angst morgen an die Tafel zu kommen :/

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was versteht man unter dem Roheisen-Abstich bei einem Hochofen?

Steht oben :D Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?