was ist ein ROFT-COPTER?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der ROFLcopter ist ein ASCII-Text, und ein Superlativ des bekannten Internetslangs ROFL (Rolling on the floor laughing).

Entwickelt wurde er angeblich von einem Blizzard-Moderator in einem Warcraft III-Forum.


Das Wort wird aus einer Einheit in Warcraft III, dem Gyrocopter (Flugmaschine) abgeleitet. Die sofortige Antwort, wenn jemand Massen Gyros losschickt (um lustig zu sein, ruiniert aber das Spiel, nix geht mehr) ist für zehn Minuten zu rofln (lachen), bis die Vermittler von Schicksal und Zerstörung 1 von Ihren 20 Bauernhöfen zu Tode gebombt haben mit ihren Bomben.

Im angehängten Video hörst du, wie sich sämtliche Grafik und Sound praktisch aufhängt, sobald zu viele Gyrocopter losgeschickt werden.


Was möchtest Du wissen?