Was ist ein richtig guter Computer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"gute Grafik zum zocken" und das Budget passen aller Voraussicht nicht zusammen. Eine brauchbare Grafikkarte die in der Lage wäre die meisten Titel zumindest im gehobenen Detailgrad vernünftig darzustellen, kostet bereits 250 Euro aufwärts. Für den restlichen PC ist da kein Budget mehr vorhanden.

Realistisch bekommt man für 250 einen PC der zum arbeiten und surfen taugt. Laufen tun auf diesen Geräten anspruchslose Browserspiele sowie fünf, sechs jahre alte Spiele. Aber auch die nicht unbedingt schon in hohen Details. Selbst gebraucht ein Schnäppchen machen, wird als Spielesystem nur mit vielen Abstrichen einher gehen bis weiterhin unmöglich sein, sollten halbwegs aktuelle Titel auf dem Plan stehen. Für diesen Anspruch muss man schon eher 500 Euro zur Hand nehmen und mit einigen Kompromissen leben. Wirklich sinnvolle Spielesysteme sind unter 600-700 Euro kaum möglich.

1. für 250€ findest du keinen "richtig guten PC", die fangen ab 800€ an, wirklich richtig gut dann ab 1500€

Wenn du Minecraft spielen und YouTube schauen willst reichen 250€ aber ansonsten kaum..

Es sei denn du baust ihn dir selbst aus alten Teilen zusammen, da könntest du mit 300€ hinkommen, aber da du denkst dass man für 250€ einen "richtig guten PC" bekommt Rate ihn davon ab.

LG

Vergiss es

Computer zum Zocken fangen bei Minimum 500€ an (selbstbau mit vielen abstrichen und Kompromissen)

für 250€ gibts nur Ps4 Slim oder Xbox One S die erfüllen deine Wünsche