was ist ein rehabilations antrag ist das Rente für Grundsicherung oder nur eine Reha?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

zur Rehabilitation gehören:

-Präventation

-medizinsiche Rehabilitation

-Teilhabe am Arbeitsleben (berufliche Reha)

-Leistungen zur NAchsorge

alles Unterstützungen, damit der Versicherte weiterhin im Erwerbsleben bis zur Rente tätig sein kann.

Es hat also mit der Grundsicherung für Rentner nichts zu tun.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickie59
09.02.2017, 16:24

vielen dank für den Stern und alles Gute.

0

Ein Rehabilitationsantrag ist aus meiner Sicht erstmal ein Überbegriff, da es verschiedene Arten der Reha-Leistungen gibt.

Wo hast Du das gelesen? Es gibt medizinische Reha, berufliche Reha usw.

Aber mit der Rente dürfte es nichts zu tun haben, denn Rehabilitation bedeutet ja Wiederherstellung (der physischen und/oder psychischen Gesundheit eines Menschen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mnedlock
04.02.2017, 15:11

hat mir mein Pysater emfohlen das zu machen 

0

Eine Rehabilitation ( beruflich oder gesundheitlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mnedlock
04.02.2017, 15:10

Gesundheitlich verornet vom Pysaiter

0

So wie ich das lese eine Reha Maßnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?